Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Welche Pumpe ist empfehlenswert?
-
Frühling
Rang: Gastam 09.08.2004 16:44:16
ZITAT:
eine ambulante Einstellung halte ich für zu gefährlich....die pumpe ist eine rießen Lebenserleichterung,aber sie ist kein Spielzeug!!!!
Dieser Aussage kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich habe seit 34 Jahren Diabetes und bin seit 5 Jahren Pumpenträgerin (H-TRONplus V100).
Die Unterweisung erfolgte ambulant in der Diabetes-Schwerpunktpraxis bei Herrn Dr. med. Lippmann-Grob in OG. Die Schulung dauerte 1 Woche und das täglich über den kompletten Tag.
Herr Dr.med.Lippmann-Grob unterwies jeden Einzelnen sehr genau und gewissenhaft in den Umgang mit der Pumpe und es wurde auch vor Ort mit der Pumpe geprobt, so dass jeder Patient die Möglichkeit hatte, bei Unklarheiten sofort nachzufragen.
Die ambulante Einstellung hat aber zusätzlich noch den weiteren großen Vorteil, gegenüber einem Krankenhausaufenthalt, nämlich dass man die Pumpe unter Alltagssituationen eingestellt bekommt.
Ich persönlich würde mich immer wieder für eine ambulante Unterweisung und Schulung entscheiden. von Frühling