Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Verwechseln der Symptome
-
Bianca A.
Rang: Gastam 12.05.2004 11:22:23
Guten Morgen!
Kann es sein, daß man bei einem nächtlichen Anfall einen Unter- mit einem Überzucker verwechselt oder sind die Symptome komplett verschieden,d.h. eindeutig? -
Elsbeth
Rang: Gastam 12.05.2004 19:15:38
Was ist der Grund für diese merkwürdige Frage?
Jeder Mensch reagiert anders. Am besten stellt man
beides fest mittels Testgerät, notfalls durch Angehörige. von Elsbeth -
m
Rang: Gastam 16.05.2004 15:54:19
Bei meinen ersten nächtlichem Unter/ Überzuckern mußte ich auch erstmal wach werden, bevor ich reagieren konnte. Meist kristallisieren sich die Symptome aber sehr schnell heraus, z.B. Unruhe, Kreislaufprobleme bei Unterzuckerung, oder Überkeit, Kopfschmerzen und Durst bei Überzuckerungen. Wenn ich Sport mache, und dann schonmal mit dem BZ runtergehe, muß ich erstmal testen, um eine Kreislaufschwäche von einer Hypo zu unterscheiden. Sensibilisiere dich auf die Symptome und teste zur Kontrolle, dann findest du schnell deinen Weg. Ich wache manchmal mit einem Keks neben mir im Bett auf und weiß dann: Aha! Kleine Hypo, hab ich im schlaf gemacht!
Alles Gute!
Milla -
Roland
Rang: Gastam 18.05.2004 18:10:30
Salü
Die Antwort zu Deiner Frage füllt ganze Kapitel und ist durchaus berechtigt. Hast Du Dich schon mit dem Problem befasst, dass nach einem Hypo im Schlaf, Dein Körper gegenteilig reagiert und Du beim Aufwachen einen sehr hohen Zuckerwert hast (als Folge des Hypos) ??
Es gibt darauf nur eine Antwort: Ein wirklich guter Diabetologe, gute Schulung und viel Informationen.
Gruss Roland