Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Will abnehmen und kann nicht

• Gast

Rang: Gast
    am 22.05.2014 17:12:38
    Falls Tina noch mitliest:

Bzgl. der Schilddrüsenunterfunktion gilt als Referenzwert nicht mehr bis 4,0 mU/l sondern bis 2,5 mU/l. Das ist zwar schon eine ganze Weile so, aber viele Labore verwenden leider noch immer den alten Wert.

Da Hashimoto-Thyreoiditis (eine Form der Schilddrüsenunterfunktion) und Diabetes Typ 1 als Autoimmunerkrankungen gerne miteinander vergesellschaftet sind, wollte ich das nur kurz anmerken. Vielleicht hilfts ja
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 23.05.2014 20:36:19
    Gast schrieb:

Ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe oder eure Erfahrungen.......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

......Egal ob ich wenig esse, viel esse, gar nix esse, ich nehme ständig nur zu.

..............................................................................

Das ist Unsinn. Sobald Du weniger Kalorien zuführst, als Du verbrauchst, nimmst Du ab. Das heisst also:
    Weniger essen (weniger Kalorien zuführen) oder mehr bewegen (mehr Kalorien verbrauchen) oder als allerbeste Lösung eine Mischung aus beidem.

Hör auf, Dir selbst was vorzumachen und akzeptiere, dass Abnehmen Arbeit und Anstrengung erfordert.

The art of medicine consists in amusing the patient while nature cures the disease.
    Voltaire
  • Gast

am 23.05.2014 20:48:34
    @DonnRwetter bemühe dich nicht, die Fragestellung ist von 2004, also 10 Jahre alt und wurde nur hervorgeholt um Werbung für ein ominöses Produkt zu machen.

Der Fragesteller ist vielleicht schon lange gertenschlank - oder auch nicht - oder es ist ihm nicht mehr wichtig - wer weiß das schon...
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Gast

am 23.05.2014 20:51:19
    Sehe ich auch so. Von nix essen kann man nicht zunehmen, das geht physiologisch gar nicht.
    Allerdings habe ich schon desöfteren im Bekanntenkreis mitbekommen, wie brutal falsch ( zu niedrig) Leute die gegessenen Kalorien einschätzen. Auch "gesunde" Nahrungsmittel haben Kalorien! Und gerne vergessen werden auch Getränke, Soßen, Brotbelag usw.usw.Im Gegenzug werden dann körperliche Aktivitäten im Kalorienverbrauch viel zu hoch eingeschätzt.

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 23.05.2014 20:58:19
    Gast schrieb:
    @DonnRwetter bemühe dich nicht, die Fragestellung ist von 2004, also 10 Jahre alt und wurde nur hervorgeholt um Werbung für ein ominöses Produkt zu machen.

Der Fragesteller ist vielleicht schon lange gertenschlank - oder auch nicht - oder es ist ihm nicht mehr wichtig - wer weiß das schon...

Danke. Ich falle immer wieder drauf rein. ;-)

The art of medicine consists in amusing the patient while nature cures the disease.
    Voltaire