Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Medikamente für Diabetesfüße?

• Conny

Rang: Gast
    am 27.04.2004 21:21:07
    Hallo alle zusammen!

Meine Schwiegermutter leidet seit vielen Jahren an Diabetes Typ 1+2. Sie hatte immer schon massive Probleme mit ihren Füßen, zwischendurch war auch schon mal der Rollstuhl angesagt... Sie hat nun von einer Bekannten per Zufall gehört, das es ein Linderungsmedikament geben soll. Leider erinnert diese Bekannte sich nicht an den Namen des Mittels. Meine SChwiegermutter selber hat keinen Internetzugang, deshalb bat sie mich darum mal im Netz nachzuschauen. Ehrlichgesagt habe ich aber auch keine Ahnung, wo ich anfangen kann zu forschen, und hoffe nun auf Eure Hilfe!

Über Antworten freue ich mich sehr!
    Liebe Grüße,
    Conny
  • Marga

am 28.04.2004 10:03:07
    Hallo Conny,

daß jemand Typ 1 und 2 Diabetes hat,
    gibt's wohl nicht.

Wie auch immer: Das Beste, um
    Polyneuropathie, diabet. Fußsyndrom
    und Mikro- und Mkroangiopathie
    vorzubeugen, ist ein normnah ein-
    gestellter Blutzucker mittels Insulin
    und - genauso wichtig - ein gut ein-
    gestellter Blutdruck, möglichst 120/70
    höchstens 130/80.

Das Mittel, das Du möglicherweise
    meinst, ist Alphaliponsäure oder auch
    Thioctacid, das wird zwar immer
    wieder als Heilmittel genannt und auch
    lange verschrieben, nützt aber leider
    nur dem Hersteller.

Falls schon offene Fußschäden
    vorliegen, unbedingt eine diabet.
    Fußambulanz aufsuchen, falls sich
    Der Diabetologe das selbst nicht
    zutraut. von Marga
  • Conny

am 28.04.2004 11:46:55
    Hallo Marga!

Danke für die schnelle Antwort! Meine Schwiegermom hat seit über 30 Jahren Díabetes und ist Stammgast in Kliniken und bei Diabetologen. Sie wollten ihr vor 5 Jahren schon den Fuß amputieren. Was Gott sei Dank dann nicht passiert ist, denn es hat sich doch noch dramatisch gebessert. Werde sie auf die Mittel die Du genannt hast mal ansprechen, vielleicht ist es eins davon. Sie ist aber eher bodenständig und würde auf gar keinen Fall irgendwelcher Scharlatanerie nachgehen:-) Ich selber habe MS und kenne diese Wundermittelchen, die viel versprechen und nichts halten auch ganz gut...

Dankeschön erstmal!

Liebe Grüße,
    Conny
  • Conny

am 28.04.2004 11:46:55
    Hallo Marga!

Danke für die schnelle Antwort! Meine Schwiegermom hat seit über 30 Jahren Díabetes und ist Stammgast in Kliniken und bei Diabetologen. Sie wollten ihr vor 5 Jahren schon den Fuß amputieren. Was Gott sei Dank dann nicht passiert ist, denn es hat sich doch noch dramatisch gebessert. Werde sie auf die Mittel die Du genannt hast mal ansprechen, vielleicht ist es eins davon. Sie ist aber eher bodenständig und würde auf gar keinen Fall irgendwelcher Scharlatanerie nachgehen:-) Ich selber habe MS und kenne diese Wundermittelchen, die viel versprechen und nichts halten auch ganz gut...

Dankeschön erstmal!

Liebe Grüße,
    Conny