Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
familie
-
lars
Rang: Gastam 16.04.2004 13:21:41
hallo.unsere ganze familie leidet sehr stark durch den diabetes meiner mutter.sie kümmert sich nich nicht um ihre krankheit(seit15jahren hat sie diabetes) und es wird immer schlimmer.würde sehr gern mit menschen telefonieren,die auch diese probleme haben und mir vielleicht weiter helfen können.05405 999630 wäre sehr dankbar für jede ernst gemeinte hilfe von lars -
Georg
Rang: Gastam 17.04.2004 09:42:31
Hallo Lars,
das ist leider unter Diabetikern kein
Einzelfall. Solange Deine Mutter nicht
einsichtig ist, kannst du wohl nix
machen. Zu befürchten ist, daß bald
ein Ereignis eintritt, daß eine Kranken-
hauseinweisung auch ohne ihren Willen
nötig macht. von Georg -
lars
Rang: Gastam 19.04.2004 03:39:42
hallo,vielen dank für deinen beitrag.leider ist dieser fall schon eingetreten.sie ist mit600 zuckerwert eingeliefert worden.die ärzte sagten2std.später wäre es zu spät gewesen.leider scheint sie es trotz allem nicht zu verstehen,wie schlecht es um sie steht.zwar hat sie sich gut erholt,doch droht sie langsam wieder in diesen alten trott zu rutschen.alles reden,ob im guten oder im schlechten.nimmt sie nicht an.sie verspricht besserung,aber sie tut nichts für sich.ich habe keine ahnung,was man noch alles machen muß.es ist echt zum verzweifeln. von lars -
Georg
Rang: Gastam 19.04.2004 10:27:29
Hallo Lars,
sie muß ja nun von Ärzten betreut worden sein bzw.
einen Hausarzt haben. Wenn der sich mit Diabetes
nicht auskennt, solltet Ihr einen Diabetologen hinzu-
ziehen. Vielleicht ist sie aber auch lebensmüde ...
Dann solltet Ihr dafür sorgen, daß sich das ändert.
Ihr kennt sie am besten. Viel Erfolg! von Georg -
Lona
Rang: Gastam 21.04.2004 09:59:28
Hallo Lars,
wir hatten mit meiner Mutter ein ähnliches Problem. Sie wollte nicht mal mehr zum Arzt gehen. Uns hat geholfen, die Sache erstmal ein paar Wochen komplett ruhen zu lassen. Dann hat eine gute Freundin meiner Mutter (also eine neutralere Person) nochmal mit ihr geredet. Sie sind dann gemeinsam zum Arzt gegangen und es wurde besser. Probiert es vielleicht mal aus. Die Einsicht, daß sich deine Mutter nur selbst schadet, muß allerdings von ihr selbst kommen.
Viel Erfolg,
Lona -
Abaka
Rang: Gastam 22.04.2004 00:36:27
Lars, es muß Dir unbedingt gelingen, einen guten Diabetologen für Deine Mutter zu finden. Ich spreche aus eigener schlimmer Erfahrung: Mein Mann hat die Sache mit dem Diabetes eben
so lange schludern lassen wie Deine Mutter. Die Folgen sind verheerend: Bypässe wegen Herzinssuffizienz, völlige Erblindung und Nierenversagen. Er ist jetzt an der Dialyse. Das alles wäre uns erspart geblieben, wenn rechtzeitig gehandelt worden wäre. Diabetes kann man in den meisten Fällen so gut einstellen, daß die Lebensqualität nicht sehr eingeschränkt ist.
Rede ganz intensiv mit Deiner Mutter. Der Hausarzt hat meist wenig Ahnung, sucht einen Spezialisten auf. Ich wünsche Dir Erfolg bei dieser schwierigen Aufgabe. Abaka
-
Georg
Rang: Gastam 22.04.2004 10:00:04
Hallo Abaka,
gute Ratschläge gab es zuhauf.
Warum wurden sie nicht befolgt???
Kognitive Blockade? von Georg -
tom
Rang: Gastam 23.04.2004 15:38:39
also "kognitive Blockade" ist wirklich das Modewort und Standardantwort hier im Forum - so einfache Antworten gibt's leider im Leben nicht...
von tom -
Georg
Rang: Gastam 23.04.2004 18:55:53
Du scheinst von derartigen Kranken keine Ahnung zu
haben. Ich kenne einige, die trotz jahrelanger Therapie
nicht geheilt werden können.
von Georg -
Abaka
Rang: Gastam 25.04.2004 03:37:25
Du beschuldigst sie und verurteilst, ohne die Hintergründe zu kennen. Ich kenne meinen Mann bei Unterzuckerung, dann ist er genau so rigide und ungerecht wie Du. Ich habe gelernt, darüber hinwegzusehen. Das tue ich auch bei Dir. Gruß Abaka -
Georg
Rang: Gast -
m
Rang: Gastam 25.04.2004 15:34:21
Bitte runterkommen!
Ich verstehe das Forum hier als Anregung, nicht als Vorschrift für mein Leben! Hier werden einfach nur Erfahrungen ausgetauscht, punkt! Man kann sich Dinge zu Herzen nehmen, oder einfach ignorieren, wenn man sie für nicht angebracht hält! Da gibt es schonmal Themen, die den einen intensiver berühren als den anderen, und worauf dann "aggressiver" reagiert wird! Das ist vielleicht das "Risiko", das man eingehen muß, wenn man hier um Rat fragt! Also bitte nicht groß aufregen!
Schönen Tag noch! -
morla
Rang: Gastam 25.04.2004 15:40:48
Erinnert mich irgendwie an die frisch-beinamputierten Raucher, die im Rollstuhl bei uns im Foyer sitzen und eine Kippe nach der anderen ziehen... von morla -
Franz
Rang: Gastam 04.06.2004 04:19:26
hallo,
an deiner telefonnummer sehe ich, das du ganz aus meiner nähe kommen musst. ich möchte dir eine spitzen-klinik in sachen diabetes empfehlen:
Christliches krankenhaus quakenbrück
4 stationen nur diabetiker, eine 2 wöchige schulung (2-3 std. am tag, 5 tage die woche) 6 Diabetologen, 1 Professor usw.
ich gehe selber alle 2 jahre dort hin um mich durchchecken zu lassen. von Franz