Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wegtreten bei Hypo ?

• Lukas

Rang: Gast
    am 29.03.2004 12:14:16
    Hallo

Ich kenne mich nicht so aus mit Diabetes!
    Aber meine Schwester(11) und meine Mutter(45) haben Diabetes.

Meine Schwester hatte gestern ein starkes Hypo (wert: 1.3), sie war voll weggetreten, da frage ich mich, was man machen soll! sie spuckt alles aus und schreit oder tritt die anderen.

Meine Mutter kann damit sehr gut umgehen, aber was ist in dem Fall das beste, was man machen kann?

Danke viel mals für die Antwort von Lukas
  • lexy

am 03.05.2004 13:09:31
    Hallo Lukas toll das du dich so um deine Schwester kümmerst aber nun zu meinem Ratschlag : versuche sie zu beruhigen und rufe dann einen Arzt an oder den Rettungsdienst unter 112 an
    mfg lexy
    Viel erfolg
  • Maike

am 16.05.2004 16:02:46
    Hallo!
    Besorge Dir ein Glukose Kit für zu hause vom Doc! Dann kannst du direkt helfen, falls es wieder so schlimm wird! Den Arzt soltest du bei sowas allerdings immer informieren! Oder rufe einfach mal einen Diabetologen an, der dir Infos dazu geben kann. Ich weiß nicht, aus welchem Bereich du kommst, sonst würde ich dir eine Nummer aus deinem Bezirk geben. Die Krankenkasse weiß auch, wer Diabetologe ist, verlasse dich aber dann ruhig auch auf Mundpropaganda, die Krankenkassen wissen auch nicht immer, wer gut ist und wer nicht.
    Alles Gute! von Maike
  • m

am 16.05.2004 16:15:38
    Besorge dir ein Glukose Kit beim Arzt, damit kannst du unmittelbar helfen, wenn deine Schwester wieder umkippen sollte, falls sie bewußtlos wird.
    Man sollte ja zuckerhaltige Flüssigkeit geben (oder ein Dextrose Drink), wenn eine Hypo (unterzuckerung) besteht, aber wenn sie dann spuckt, hilft die Glukose spritze auch. Kannst du die stabile Seitenlage? Erste Hilfe info vielleicht nochmal lesen. wie geht deine Mutter denn damit um? Was macht sie in solchen Fällen? Vielleicht informierst du dich nochmal ausgiebig bei einem Diabetologen, Adressen gibts von den Krankenkassen. Oder du fragst den Arzt deiner Schwester nach infos.
    Deine schwester wird sowas wohl öfters bekommen, in der Jugend/ Pubertät ist es immer sehr schwer, den Diabetes in den Griff zu bekommen, da die Hormonumstellung in dieser Zeit den Körperhaushalt ziemlich aufmischen und den Insulinbedarf verändern.
    Alles Gute!