Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Accu-Check Compact
-
Heiko
Rang: Gastam 20.03.2004 12:15:58
Hilfe
meine Infrarot Schnittstelle hat keine funktion. Die Pfeile bewegen sich nicht. Was kann ich machen, Batterie ist neu und die Trommel ist ebenfalls neu. -
whenopp
Rang: Gastam 14.04.2004 16:16:40
Geht mir genauso. Ich probiere schon seit einem Jahr und kommen nicht weiter. Ich habe auch ein zweites Gerät getestet. Dort blinken die beiden Pfeile auch nicht. -
Andy!
Rang: Gastam 04.05.2004 02:24:48
Servus erst mal!
Hatte auch Probleme mit der IR-Verbindung. Ich benutze Accu-Chek Comfort und Sensor mit IR-Adapter. Leider wurde mir inzwischen gesagt, dass NUR die ORIGINAL Kabel und Adapter der Herstellerfirma (Roche) des Accu-Chek verwendet werden können, da die Accu-Chek Geräte nicht zu den normal verwendeten IR-Systemen passen (Software Porlem). Die Adapter von Roche gibt es aber (bis jetzt) leider nur als serielle Kabel, entweder mit Stecker oder eben mit IR-Empfänger. Ich hab inzwischen eine Kabel mit Stecker bekommen und auch schon (fast) alles probiert um dieses Kabel mittels weiterer Adapert (USB, Dockinstation) an meinem Laptop zum laufen zu bringen, aber bisher erfolglos! Werd aber weiter probieren und einen Erfolg hier sofort posten (hoffentlich bald). An meinen normalen PC mit serieller Schnittstelle ist das alles kein Thema, da fuktioniert alles perfekt!
Wenn jemand ne Idee hat, was man da machen könnte bin ich für alle Anregungen dankbar.
mfg
Andy! -
Crex
Rang: Gastam 17.06.2004 01:26:52
Hi
Habe das selbe problem habe 2 Accu-Check Compact und habe auch 2 orginal Roche Infrarot-Entpfänger. Habe es mit Accu-Check Compass und mit Diabass probiert aber bei beiden geht nichts. kein blinken.
Die Entpfänger funktionieren aber problemlos, habe beide mit der Software für die Insulinpumpe (Disetronic) ausprobiert. Auch die Infrarot übertragung der Blutzuckermessgeräte funktiniert, habe sie mit der Palm Software von Roche ausprobiert.
Ich denke mal da hat Roche mist gebaut.
Werde mal morgen Tel. nachfragen, habe jetzt schon Monate lange ausprobiert, und nichts geht. von Crex -
Team DIABASS
Rang: Gastam 17.06.2004 09:10:56
Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass Sie den IrDA auf Ihrem PC installiert haben.
Schalten Sie diese über die Windows-Systemsteuerung (System- Infrarot) AUS, dann sollte es funktionieren.
Weitere Informationen und Tips finden Sie unter http://www.diabass.de (Sektion Support) von Team DIABASS -
whenopp
Rang: Gastam 18.06.2004 13:53:45
Ich habe den Infrarotport des Akkuch. geprüft und musste feststellen, das kein Signal vom Akkuch. kommt. Der Inrfrarotport am Rechner ist gesperrt und die kommunikation läuft nur über den externen Port. Und der funkt.. mit Kamera, PDA und Handy einwandfrei.
Wie gesagt ( bzw. geschrieben) die Pfeile am Akkuch. blinken bei mir nicht. Ich habe das ganze auch an einem zweiten Akkuch. gemacht... Ebenfalls nicht. Es liegt warschein´lich wie vom Vorredner beschrieben am Akkuck. selbt....
Mal sehen ob wir das Teil doch noch zum laufen bringen ..... -
Wolfggang Back
Rang: Gastam 24.06.2004 16:21:07
Hat eigentlich noch niemand (erfolgreich)probiert, die Daten mit einem Windows PDA herauszuloicken? Wenn es für den PALM eine solche Software gibt, so müsste dies doch aiuch füre CE möglich sein. Kennt jemand die Voraussetziungen für die Schnittstelle? Offensichtlich ist es kein IRDA - Standard, muss daher wohl ein Modem sein. Welche Befehle gibt es? Was ist eigentlich eine innovative Schnittstelle? -
Woody Woodpecker
Rang: Gastam 24.09.2004 08:21:40
hi
ich hatte mir irgendeinen IR-Adapter geborgt. dieser war bei conrad gekauft. ich weiss weder den hersteller, noch habe ich irgendwelche treiber installiert. Mein OS ist Win XP Home. IR über com1 angeschlossen, das ding wurde von win nichtmal erkannt. die kommunikation mit dem akku chek funktionierte trotzdem. einfach so. da ich meine interne IR am notebook aber auf ziemlich viele modi einstellen kann, denke ich mal, ist es nur eine frage der zeit, wann das akku chek mit der internen IR kommuniziert. aber irgendwie habe ich keine lust, jede einstellung auzuprobieren
Gruss Woody von Woody Woodpecker -
Reinold
Rang: Gastam 03.12.2004 15:10:41
Leider geht bei mir die Infrarotschnittstelle auch nicht, weder bei verschieden Modulen am PC noch am PDA oder einem Datenhandy.
Am PC kann man ja eventuell die zusätzliche Schnittstelle von Roche erwerben doch ich arbeite eigentlich mehr mit meinem Palm.
Hat jemand schon eine positive Einstellung ohne Rochekabel gefunden und kann mir seine Einstellungen verraten. von Reinold -
SaTo
Rang: Gastam 17.12.2004 12:43:51
Euer kleines Scheissproblem mit dem Accu-Chek Compact ist nicht das Gerät ansich.
Die Programmierer für "Accu Chek Compass" denen nichts besseres eingefallen ist als den Infrarotport nur für Serial Port 1,2,3,4 freizugeben denen gehört der Kopf gewaschen!
Ausserdem gibts mittlerweile schon so vieles an kostenloser Software, b.s.p. http://sourceforge.net/projects/irobt mit der man wesentlich besser fährt!