Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Stefan2009

Rang: Gast
    am 29.10.2009 14:16:08
    Hallo bin neu hier und kenne mich leider im Thema Diabetes nicht so gut aus. Mein Diabetes ist seid ungefähr einem Jahr bekannt und ich spritze Levimir Abends. 20 i.E Leider bekomme ich den Diabetes net in den Griff. Morgens habe ich immer nüchtern Werte von über 200 :( Was soll ich tun ist ein zweites Insulin von Nöten ? Habe genug Bewegung und achte auf meine Ernährung

Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben

Lg Stefan von Stefan2009
  • flory

am 29.10.2009 14:49:06
    das solltes du mit deinem diabetologe besprechen.
    ich hoffe du hast einen guten, der kann die da weiterhelfen.

200 ist viel zu viel, auf dauer schädigt das ganz schön.
    man braucht mehr informationen um dich zu beraten
    stimmen deine werte am abend und hast du vielleicht mal in der nacht gemessen?
    wann nimmst du das insulin?
    wann misst du morgens?

ich würde probieren die insulinmenge zur nacht langsam zu steigern, aber du sollst nachts natürlich nicht unterzuckern.

von flory
  • Anja

am 25.02.2010 10:51:12
    Ich nehme auch das Levimir aber nur zur Nacht und am Tage nehme ich Janumet 1000mg Morgens und Abends eine.

Also ich hatte auch früh so üble Werte und ich bin bei Weight Watchers also achte ich ja auch auf meine Ernährung und habe Bewegung aber a)ich esse jetzt nur noch zwei Portionen Obst am Tag und das am Morgen und am Mittag ganz selten mal am Nachmittag oder am Abend.Nach dem Essen als Nachtisch oder zum Frühstück im Basismüsli mit Quark und Selter und zum Beispiel ne Banane rein geschnippelt.
    b)ich esse am Abend keine Kohlenhydrate mehr also nur noch Suppen ohne Kartoffeln oder kein Brot sondern ne Käseplatte mit Tomaten oder anderem Gemüse oder eben auch mal mit Weintrauben wenn mir danach ist.... Mozzarella mit Tomate,Salat mit Ei,Putenstreifen, Thunfisch etc.
    Das hat mir echt geholfen bessere Werte zu bekommen. Ach ja und keine Süßigkeiten am Abend kein Alkohol und auch keine anderen Knabbersachen dann lieber geschnippeltes Gemüse mit einem leckeren Dip.
    Auf Alkohol verzichte ich fast komplett.
    Außer an Silvester da trinke ich einen Sekt oder zwei aber sonst gibt es auch andere leckere Getränke.
    Es ist ein Versuch wert vielleicht hilft es dir ja auch.

Was mir noch aufgefallen ist wenn ich meine Days bekomme oder krank werde dann sind meine Werte nicht gut.
    Und ich habe erhöht ich bin nun bei 25 Einheiten.
    Frag einfach mal nach beim Diabetologen. von Anja