Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
BE- wieviele
-
AndyWW
Rang: Gastam 20.02.2004 01:00:00
hallo, ich kann dir nur empfehlen mal anzufangen aloe vera zu trinken ich selber habe kein diabetis ich habe meine allergien damit in den griff bekommen ich kann dir aber auf anhieb mehrere menschen vorstellen bei denen das trinken des reinen aloe vera gels zu einer wesentlichen verbesserung dieser krankheit beigetragen hat wenn du fragen hast schreib mir liebe grüsse andreasoswald@gmx.de von AndyWW -
Christian
Rang: Gastam 20.02.2004 17:06:06
Hallo!
Seit einer Woche weiß ich, dass ich Zuckerkrank bin (Typ II). schniff Die erste Messung ergab 280 mg
Zur Zeit habe ich am Morgen einen Blutzuckerwert von 180.
Meine Körpergewicht beträgt 58 kg bei einer Größe von 170 cm. (Ich bin 40 Jahre alt.) Also offensichtlich nicht übergewichtig. Ich habe in dieser ersten Woche streng Diät gehalten bei ca 12 BE und 1200 kal. Mit der Senkung des Blutzuckerspiegels bin ich bis jetzt ganz zufrieden. Allerdings denke ich dass ich zu wenig BE und Kalorien zu mir nehme. Ich fahre zusätzlich täglich 30 Minuten mit dem Fahrrad. Wenn ich weiter so wenig esse wird bald nichts mehr übrig sein von mir.
Wer hat diesbezüglich Erfahrung und kann mir sagen wieviele BE ich zu mir nehmen soll, ohne dabei den Blutzuckerspiegel wieder in die Höhe zu treiben.
Auf viele Antworten freut sich
Christian -
Lya
Rang: Gastam 20.02.2004 20:16:51
Hallo!
Es kommt darauf an, ob du nur Diät (12BE bzw.1200kcal) einhältst, oder ob du zusätzlich Tabletten oder Insulin nehmen mußt.
Dann kommt es noch darauf an ob du körperliche Arbeit machst oder nicht.
Für das Radfahren solltest du auf jeden Fall eine Extra BE essen.
Aber da du ja eh sehr schlank bist, möchtest du bestimmt nicht abnehmen!!!
Ich würde dir zu15 BE raten, bei körperlicher Arbeit eher zu16-20BE.
Auf jeden Fall würde ich mal einen Diabetologen aufsucheen und mich beraten lassen, bzw eine Diätassistentin.
Ich hoffe ich konnte dir erst mal weiterhelfen.
Für mehr Infos einfach wieder posten!! von Lya -
Christian
Rang: Gastam 20.02.2004 20:47:00
Hallo!
Zuerst danke für deine Antwort. Ich nehme zur Zeit noch keine Medikamente. Ich denke auch, dass ich mit 15-16 BE ganz ganz gut leben werde. Ich hoffe durch den Sport und " gesundes Essen" den Wert noch weiter zu senken.
lg Christian -
Harry
Rang: Gastam 21.02.2004 09:44:41
Ist das sicher mit Typ 2?
Liegen evtl. Schilddrüsenprobleme vor? von Harry -
Christian
Rang: Gastam 21.02.2004 14:51:13
Hallo Harry!
Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich Typ 2 bin. Allerdings habe ich den Eindruck, dass er sich nicht so wirklich bei Diabetes auskennt. Die Untersuchungen haben sich bis jetzt nur auf 2 mal Blutzuckermessung in der Ordination, und einmal auf Langzeitzucker beschränkt. Das mit der Schilddrüse wäre eine Möglichkeit, zumal mein Vater Probleme mit der Schilddrüse hatte und auch operiert wurde. Kannst du mir mehr zu diesem Thema schreiben?
Übrigens nur durch die Diät war ich heute Früh auf 169. Ist doch nicht so schlecht -Oder?
Mit der Bitte um Antwort verbleibe ich
mfg Christian -
Harry
Rang: Gastam 21.02.2004 16:00:00
Hi Christian,
Du solltest einen Diabetologen auf-
suchen - Adressen s. hier oben oder
hier:
http://www.schwerpunktpraxis.de/
Hausärze haben eher wenig Ahnung
von Diabetes.
Es kommt leider nicht so selten vor,
daß Diabetiker auch Schilddrüsen-
probleme haben - hängt ja alles
hormonmäßig zusammen. Evtl.
suchst Du auch einen Endokrinologen
auf.
169 nüchtern ist zu viel - sollte unter
oder um 100 liegen.
Wenn Du Typ 1 bist, kommst Du
ohne Insulin nicht aus, höchstens
noch eine gewisse Remissionsphase. von Harry -
Luci
Rang: Gastam 22.02.2004 13:04:26
Also, ich kann es wirklich nicht mehr ertragen. Bei jedem, aber auch wirklich jedem Kranheitsbild, wird Aloe Vera empfohlen. Und wenn hier wirklich ein Typ 1 Diabetes (nicht Diabetis) vorliegt? Und der Patient Aloe Vera statt Insulin bekommt? Heilt dieser blöde Saft auch ein diabetisches Koma? Wenn ja, bitte ich doch um genaue Dosierungsempfehlung. Ich könnte mir viel Geld für Insulin sparen.Danke. -
Rudi
Rang: Gastam 22.02.2004 18:27:04
Hallo Christian,
bei mir hat es auch so angefangen, bei diesen Werten ist eine Behandlung durch einen Diabetologen angesagt. Mit Reduzierung der Cal. ist dem nicht beizukommen. Habe auch geglaubt, wenn ich fast gar nichts mehr esse, regelt sich das. Irrtum. Nur eine rasche Behandlung durch eine Facharzt hilft da. Änderung der Essgewohnheiten und Sport unterstützen die ganze Sache erheblich. Aber es ändert nichts an der Tatsache daß Du bei Deinen Werten Dieabetes hast.
Alles Gute und viele Grüße Rudi -
Harry
Rang: Gastam 22.02.2004 19:50:12
Apropos AV - das ist in der Tat sehr
ätzend und in allen Foren zu beobachten, das Zeugs muß es arg
nötig haben. von Harry