Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Schwangerschaft....
-
Susi
Rang: Gastam 10.02.2004 09:09:01
Hallo,ich bin 30 Jahre alt und seit meinem 5.Lebensjahr Diabetikerin.
Seit Oktober 2003 bin ich ein Pumpi,da es mit ICT nicht mehr funktioniert hat und ich auch immer mehr einen Kinderwunsch habe.
Ich wollte in drei Monaten die Pille absetzten,aber mein Hba1c war nach 3Monaten 7%.Ich war echt enttäuscht....(o.K.Oktober 8,5%).
Ich suche Frauen,die auch mit langer Diabeteszeit,ein Kind oder mehr,bekommmen haben.Würde mich sehr freuen,wenn sich jemand meldet.Da ich momentan etwas den Mut verliere,obwohl ich mich so bemühe,ist der Hba1c noch so schlecht.....
Liebe Grüße Susi -
Elsbeth
Rang: Gastam 10.02.2004 13:17:32
Hi Susi,
da hier nicht so viel los ist, versuch's mal hier:
http://axaris.diabetes-lernwelt.de/cgi-ax/diabetes-lernwelt/diskussion/db_TalkToMeV2.cgi?forum_name=schwangerschaft
von Elsbeth -
Susi
Rang: Gast -
Steffi
Rang: Gastam 12.02.2004 15:01:38
Hallo Susi! Ich bin seit 21 Jahren Diabetikerin und erwarte gerade mein 2. Kind. Das erste habe ich damals noch mit ICT zur Welt gebracht (HbA1c zu Beginn damals 6,5%). Lief alles bis auf Kleinigkeiten wunderbar. Kind ist gesund und inzwischen 2 1/2 Jahre alt. Im September 2003 habe ich mir dann auch eine Insulinpumpe verpassen lassen, und nach einigen Unebenheiten in der Einstellungsphase läuft inzwischen alles wie geschmiert. Mein letzter HbA1c war 6,1%. Und seit Mitte Dezember bin ich wieder schwanger. Zu Anfang hat man meistens eher mit Unterzuckerungen zu kämpfen. Gefahr für Hyperglykämien besteht meist erst in der 2. Hälfte.
Wenn Du gerne schwanger werden möchtest, denke ich, daß Du es auch mit HbA1c von 7 % versuchen kannst. Wie gesagt: zunächst sinkt der Insulinbedarf sowieso.
Fühlst Du Dich denn soweit sicher im Umgang mit der Pumpe? Und hast Du Ärzte (Diabetologe und Frauenarzt), bei denen Du Dich gut betreut fühlst? Wenn Du Fragen hast, melde Dich ruhig nochmal! Gruß von Steffi -
Susi
Rang: Gastam 12.02.2004 15:49:58
Hallo Steffi,
vielen Dank für Deine Antwort.Macht mir echt Mut.Ich denke,ich werde es wie geplannt in 2-3Monaten versuchen.
Mein Diabetologe ist eigendlich zufrieden....ich habe nicht so viele Hypos und mein BZ-Mittelwert liegt fast immer so um die 100-120.Aber ich habe doch gelegendlich nach dem Essen auch mal so Werte um die 200.....Und das macht mir auch Sorgen.....Aber ich hoffe,daß ich das noch in den Griff bekomme.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft!War schön von Dir zu hören,da ja die meisten SS-Berichte doch von relativ neuen Diabetikern sind.
Liebe Grüße Susi