Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Software für PC und PDA!?

• Andy!

Rang: Gast
    am 22.01.2004 01:24:17
    Hallo!

Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Diabetes (weiß es erst seit Freitag) und würde gerne ein paar Infos zu Software für meinen PC und PDA bekommen. Was gibt es so auf dem Markt? Was ist brauchbar, was nicht? Welche Blutzuckermessgeräte sind kompatibel? etc. Wäre nett was von euch zu hören.

mfg

Andy!
  • Ehrenfried

am 24.01.2004 16:04:25
    Ich hatte auch nach einer praktikablen Möglichkeit gesucht und nun nach kurzer Einarbeitungszeit vollkommen überzeugt fündig geworden. als PDA-Software kommt nur Accuchek Compass in Frage, da diese vollkommen problemlos von allen Accuchek-Geräten (auch Accuchek sensor und compakt überIR-Key) über Infrarot eingelesen, vom Essenstisch die Daten für BE und Insulin sehr leicht eingegeben und bei Zeiten vor dem PC alle Daten über HotSync mit den Terminkalenderdaten, den Adress- Aufgaben- und Notizdaten eingelesen werden können. Die Diabass-PDA-Software dagegen läßt keine Infrarot-Übertragung zu und ist auch wesentlich komplzierter und zeitaufwendiger in den zusätzlichen Eingaben. Als PC-Software ist die Compass-Software zwar nicht so komfortabel in den Auswertungsmöglichkeiten wie Diabass 4 aber vollkommen ausreichend, auch für die Daten für den Arzt. Allerdings sind in allen Software-Produkten eine Reihe von Verbesserungen wünschenswert.
    von Ehrenfried
  • Markus

am 24.01.2004 19:45:23
    Für die Verwaltung der gesamten Werte BZ, Insulin ect. kann ich nur Diabass empfehlen. Es gibt Diabass in einer Standardversion und in einer PRO Version.
    Die Standardversion bietet vollkommen ausreichende Funktionen, wenn es etwas mehr sein darf ist die PRO Version genau das richtige.
    Als Software für den Palm bietet sich Diabass mobil an, die Werte können später in Diabass übernommen werden.
    Diabass mobil läuft allerdings z. Zt. noch nicht auf Palms mit Palm OS 5.x
    Weitere Infos zu Diabass unter

http://www.diabass.de von Markus