Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Welcher Unterschied ?

• tom

Rang: Gast
    am 21.01.2004 17:34:16
    Hallo Leute,
    Nachdem ich hier schon einiges gelesen habe, möchte ich mich erstmals selbst zu Wort melden.
    Ich bin 31 Jahre alt und seit ca 12 Jahren Diabetiker, und nun entschlossen eine Pumpe auszuprobieren, da ich glaube das es das richtige für mich ist.
    Nun eine Frage an Euch erfahrene Pumpenträger:
    Welchen Unterschied gibt es bei den Pumpen, speziell an den Disetronics, ausser das sie etwas anders aussehen? Ich meine rein von der Funktion, Übertragung auf PC, Robustheit, usw.

Ausserdem noch eine Frage nebenbei, hat hier vielleicht schon jemand eine "Pendra-Uhr" oder das OneTouch Ultra Smart ausprobieren ausprobieren können und hat schon Erfahrung damit ?

Freue mich jetzt schon auf viele Antworten
    Servus aus Wien
    Tom von tom
  • Thomas

am 23.01.2004 17:13:26
    Distronic bietet im wesentlichen die schon etwas ältere H-Tron soiwie die neuere D-Tron an.

Vorab:Beide Pumpen sind gut - es gelingt keine bessere Einstellung mit einer der Pumpen - dies hängt nur an Deiner Disziplin.

Die H-Tron ist kleiner und bietet alle notwendigen Grundfunktionen; die D-Tron ist größer und bietet einige -wie ich finde- unnötige Spielereien. Vor allem aber kann sie mit vorgefüllzten Standardpatronen benutzt werden, während die H-Tron in der Regel manuell aufgezogen werden muss. Das dauert aber nur wenige Minuten.

Alle unterschiede: www.disetrnic.de /oder .com

Thomas
  • Marille

am 26.01.2004 02:37:37
    Hallo Tom,
    ich kenne nur die H-Tron. Sie bekommt immer wieder Schläge von mir - unabsichtlich natürlich, wenn sie mir aus der Tasche fällt - das hat sie die letzten 6 Jahre ausgehalten.
    Du kannst dich einfach bei www.diaexpert.de über die Unterschiede informieren.
    Vorweg muss ich sagen, dass ich bei der D-Tron schon einige Vorteile sehe wie z.B. eine zweite Basalrate, eine individuell einstellbare Basalrate, die dich bei Krankheit nicht nach den eingestellten 4 oder 12 Stunden aus dem Schlaf rüttelt und einen größeren Datenspeicher, der am PC auslesbar ist.
    Dagegen erscheint mir die H-Tron handlicher und einfacher zu bedienen, logisch! Das Aufziehen des Analogon-Insulins finde ich nicht weiter tragisch und ist kostentechnisch gesehen wahrscheinlich eh günstiger.

Viele Grüße von
    Marille
    von Marille
  • tom

am 26.01.2004 19:13:15
    hallo !

danke euch für die antworten, jetzt werd ich mal sehen wann ich einen termin zur pumpenschulung bekomme bzw welche es dann wird (termin am donnerstag), ich denke es wird die dtron.

servus aus wien von tom