Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Pen mit Anschluß an Software
-
Christine
Rang: Gastam 12.01.2004 23:59:07
Nachdem ich jahrelang kein Tagebuch über meine Werte geführt habe, bin ich nun froh, dieses Problem mit einem Meßgerät gelöst zu haben, mit dem die gemessenen Blutzuckerwerte in den Computer in das Programm Diabass 4 überspielt werden können. Ich hab aber immer noch Probleme damit, die dazu gehörenden Mengen an Insulin zu erfassen.
Da ich mit einer Intensivierten Insulintherapie eingestellt bin und mich 5-6 mal am Tag spritze, frage ich mich, ob es Insulinpens gibt, die wie die Blutzuckermeßgeräte an den Computer angeschlossen werden können und mit denen die gespritzten Insulinmengen in z.B. Diabass übertragen werden können?
Wenn es so etwas gibt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir darüber Infos zukommen läßt.
Christine -
Heiner
Rang: Gastam 13.01.2004 12:44:25
Hallo Christine,
ein Pen mit einer Schnittstelle würde zwingend elektronische Bauteile im Pen voraussetzen. Dem ist nicht so - entsprechend auch kein Pen mit Schnittstelle.
Ich habe einen PDA von Sony und Diabass-Mobil. Seit einiger Zeit wird für ein Testgerät "OneTouch UltraSmart" Werbung gemacht. Es soll dieses Frühjar auf den Markt kommen. Dieses Messgerät hat schon Software zur Auswertung aufgespielt. Ich habe die Firma LifeScan per Mail gefragt warum man nicht gleich einen Schritt weiter geht und einen PD mit eingebautem Messgerät baut. Das wäre für mich eine praktische Lösung. Antwort habe ich bisher keine bekommen.
Gruß Heiner