Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Kontakt zu anderen Pumpenträgern gesucht
-
Anna
Rang: Gastam 12.01.2004 15:57:08
Hi ihr alle!
Mein Name ist Anna und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe seit Juli 1994 Diabetes und seit September 2002 trage ich eine Pumpe (MiniMed 508) und ich kann mir ein leben ohne SIE gar nicht mehr vorstellen. Trotzdem habe ich einige Probleme und auch der Hba1c ist nicht so gut. Leider habe ich fast keinen Kontakt zu anderen Pumpenträgern mit denen ich Erfahrungen austauschen kann und die Probleme vielleicht besser verstehen als "normale" Menschen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich das ändern würde. -
Sophie
Rang: Gastam 14.01.2004 13:33:15
Hallo, ich bin zwanzig und habe die Pumpe seit fast einem Jahr (HTRON). Bin auch sehr sehr glücklich damit, ausser, dass mein hba1c auch nicht so dolle ist. (7,8) aber ich sag mir immer, dass es besser ist als vorher. Liebe Grüße von Sophie -
Frank
Rang: Gastam 14.01.2004 19:19:14
Hallo,
ich habe die Minimed508 seit April2003 und, Gott sei Dank, in der Klinik und auch
hier, Kontakt zu lieben anderen Pumpen-
trägern gefunden.
Ich kann Dir bestätigen, das zuerst der
Hbwert deutlich besser wird, es aber auch
stagnieren kann.
Kann ja mal berichten, wo es insbesondere
schlechte WErte gibt.
Ach ja, bin zwar 30 Jahre jung, hab aber
selbst seit 18 Jahren Diab....evtl. hab ich
noch den ein oder anderen Tip für Dich.
Grüße
Frank -
Lici
Rang: Gastam 15.01.2004 21:54:18
Moin moin!
Bin 19, seit 5 Jahren Pumpi, erst H-Tron, jetzt D-Tron...
Kannst dich ja mal melden...
lici-online(@)web(.)de von Lici -
Danny
Rang: Gastam 16.01.2004 12:10:00
Hallo Anna!
Ich bin fast 33 Jahre alt und kann am nächste Woche mein 16-jähriges feiern.Ich selber habe nun seit zwei Jahren die MiniMed 508,und find sie total klasse.Auch bei mir ist der HBA1 nicht so doll,aber meistens liegt es doch an einem selbst,wie gut oder schlecht er ist.Auch mit Pumpe!
Lieben Gruß
Danny -
Ewald
Rang: Gastam 27.01.2004 13:35:34
Hallo Leute,
ich kann mich daran nur anschließen, mit dem Hba1c meiner ist jetzt 7,1.
Seit 16 Jahren Diabetes und davon 12 mit Pumpe anfangs H-Tron und jetzt Paradigm von Minimed !! Schlechtester Hba1c mit Pumpi 8,5 das kam in 12 Jahren einmal vor !! von Ewald -
Bianca
Rang: Gastam 31.01.2004 07:24:57
Hallo Anna,
mir geht es ähnlich wie Dir. Ich bin 24 und seit über 20 Jahre Diabetikerin, seit ca. 2 trage ich die Pumpe (H-Tron) doch auch da habe ich ziemliche Schwankungen die mich oft recht fertig machen.
Vielleicht bis bald.
Bianca -
Bianca
Rang: Gastam 31.01.2004 07:49:44
Hallo,
ich habe schon seit 21 Jahren Diabetes und bin 24 Jahre. Seit ca. 2 Jahren trage ich nun die Pumpe und möchte sie eigentlich nicht mehr missen. Wobei ich immer noch einige Probleme habe. Von Spätfolgen bin ich zum Glück noch nicht belastet, doch in meinem Schädel ist da schon ne gewisse Angst vorhanden davor. Wie geht es Dir dabei, nach 18 Jahren Diabetes?
Gruß Bianca -
frank
Rang: Gastam 31.01.2004 22:10:33
Hallo Bianca,
Spätfolgen sind nach so einer Zeit
leider immer, ok immer mehr ,ein
Thema.
Bislang hab ich noch nichts schlimmes
gehabt, hab aber immer ein beängstigendes
Gefühl wenn es um die Augen oder die
Füsse geht.
In jungen Jahren dachte ich auch nie
daran, aber wenn man andere sieht, wie
leichtfertig die sich Zehen amputieren lassen
etc.....nee, muss ich nicht haben...
...könnte da jetzt noch einige Beispiele
auflisten, aber wir wohlen ja gegenseitig
motivieren nicht demoralisieren ;-)
Grüße
Frank von frank -
Bianca
Rang: Gastam 01.02.2004 12:11:25
Hallo,
ja genau so sieht es aus, früher sowas bekomm ich nie und jetzt rechnet man unbewusst doch häufig damit. Gerade wenns Augen und Nieren sind. Aber irgendwie komme ich noch recht gut mit der Angst zurecht, wobei sobald der Augenarzt auch nur sagt er hätte da nen Schatten oder ähnliches gesehen bekomme ich regelrecht Panik. Wobei ich meist dann von meinem Freund sehr schnell eine kleine auf meinen Deckel bekomme von wegen "Mikroskopisches kleines Sandkorn in einen Mount Everest zu bauen. Wobei ers nur gut meint, damit ich mich nicht reinsteigere, und dafür bin ich ihm sehr dankbar. von Bianca