Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes oder Nahrungsunverträglichkeit???

• Karuschka

Rang: Gast
    am 12.01.2004 13:36:04
    Seit einiger Zeit experimentiere ich herum, um meine Durchfälle zu reduzieren. Durch Auslassen einiger Nahrungsmittel habe ich diese schon reduzieren können. Geblieben ist der morgentliche Durchfall direkt nach dem Frühstück. Heute habe ich mal statt Marmelade zum Frühstück Käse gegessen - und der morgentliche Durchfall blieb weg. Mein Hb-Wert lag letztens bei ca. 6. Kann das Weglassen von Marmelade schon auf Diabetes hinweisen oder ist das nur wieder eine Nahrungsunverträglichkeit? An Hypoglykämie leide ich auch.

Wäre für eine Idee dankbar.

Liebe Grüße Karuschka

• Andreas

am 12.01.2004 15:19:00
    Hallo Karuschka!

Ich gehe davon aus, daß eine Nahrungsmittelunverträglichkeit zu Symptomen wie Durchfall, diabetischer Stoffwechsellage, Übergewicht usw. führen kann.

Es gibt ein Unternehmen in Deutschland, das ein Testverfahren entwickelt hat. Dabei wird in Laboruntersuchungen eine Reaktion von Blut und Lebensmittelsubstanzen getestet.

Ob dieses Verfahren wissenschaftlich begründet ist, möchte ich hier nicht beurteilen. Jedenfalls kostet so eine Untersuchung nach Angabe des Unternehmens 580 Euro und die Kosten werden nicht von den Krankenversicherungen übernommen.

Ich habe allerdings auch kürzlich mit einer Patientin gesprochen, die selbst getestet hat und nach langer Zeit einen Erfolg verzeichnen konnte.

Herzliche Grüße
    Andreas
  • Harry

am 12.01.2004 15:43:37
    Hallo,

wurde schon mal auf Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn
    getestet? von Harry
  • Karuschka

am 12.01.2004 15:49:00
    Danke für die Antwort. Nein, darauf wurde noch nicht getestet. Werde das vielleicht noch machen.
    Liebe Grüße Karuschka
  • Messerschmidt Hans

am 09.09.2004 13:10:12
    Hallo,
    erbitte die Adresse des Unternehmens,
    welches die Test zur Nahrungsmittel-
    unverträglichkeit durchführt.
    Habe 11o kg bie 1.80 m
    BMI 32 treibe Sport (bin mehrfacher
    Seniorenmeister im Kugeölstossen etc.)
    komme aber von meinem Gewicht nicht
    runter.Vielleicht können Sie mir helfen!
    Mit freundlichen Grüßen
    Hans Messerschmidt von Messerschmidt Hans