Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Unterzuckerung aber kein Diabetiker
-
Steffi
Rang: Gastam 31.12.2003 00:47:04
Hallo Leute,
ich hab das Problem, daß ich so ein, zwei Mal im Monat unter Unterzucker leide.
Manchmal passiert es mehr oder minder grundlos, manchmal ist es recht krass aber meistens krieg ich es oft genug mit.
Zum Beispiel vor 2 Monaten: ich bin morgens aufgestanden und hatte frei, wollte einkaufen weil nix mehr im Haus war. Bin zuerst durch den Baumarkt, danach durch den Supermarkt und stand dann an der Tanke. Außer daß ich Durst hatte und Hunger (Frühstück hatte ich zwar eingekauft, aber noch nicht gegessen, war da schon mittag) gings mir gut. Als der Tankmensch meinte, die EC Karte funktioniert nicht, da das Gerät kaputt sei, ich sollte den Perso da lassen und Geld holen, fing ich an zu zittern und zu schwitzen und zu heulen wie ein kleines Kind. Das war mal peinlich. Ich hab mich entschuldigt und meinte, daß ich unterzuckere und nicht weiß wie mir geschieht, hat er mir nen Müsliriegel in die Hand gedrückt. 5 Minuten später gings wieder.
Gut, in dem Fall war ich selber schuld. Meine Frage ist nun: ist das auch eine Art von Krankheit oder kann das "normalen" Leuten auch passieren? Weil, ich kenn sonst keinen, dem sowas passiert, nur weil er sein Frühstück ausfallen hat lassen. Zumal das bei mir auch manchmal passiert, nachdem ich schon gegessen hab an dem Tag, also ich muß da nicht richtig ausgehungert sein für.
Mein Doc nimmt das nicht so richtig ernst, und meint, wenn ich das noch mal hab soll ich wiederkommen. Der Scherzkeks, ich renn doch in so nem Zustand nicht rum wenn ich dem abhelfen kann.
Was meint ihr dazu?
Gruß,
Steffi -
Georg
Rang: Gastam 31.12.2003 09:00:36
Hallo Steffi,
Gesunde kriegen eigentlich keine Hypo, es sei denn, sie fahren die Tour
de France und essen zu wenig Kohlen-
hydrate. Von einem Ass.Arzt habe ich
es auch schon gehört, wenn er lange
Dienstzeiten hatte und vor lauter Streß nicht zum Essen kam.
Evtl. mal die Schilddrüse untersuchen
lassen!
Ansonsten kannst Du es ja selbst aus-
probieren und die üblichen Mahlzeiten
mit ausreichend Kohlenhydrraten ein-
halten.
von Georg -
Steffi
Rang: Gastam 31.12.2003 15:17:07
Danke für die Antwort.
Kann das echt an der Schilddrüse liegen? Ich wollte deswegen eh mal zum Doc, da das bei uns in der Familie liegt und ich ein paar Dinge bei mir feststelle, die eventuell auf eine Unterfunktion hindeuten könnten.
Könnte das auch ein Auslöser für die Unterzuckerung sein? Wenn ja, müßte ich das dann nicht regelmäßiger haben?
Gruß,
Steffi -
Lici
Rang: Gastam 04.01.2004 16:51:05
Ne Freundin von mir hat das auch. Sie hat sich nun damit abgefunden, dass sie wie ich bei Hypo-Anzeichen Traubenzucker essen muss.
Vielleicht kannst du dir ja ein günstiges/kostenloses Zuckermessgerät kaufen, um auf Nummer sicher gehen zu können. Und mehrmals am Tag kleine Mahlzeiten essen.... von Lici -
Steffi
Rang: Gastam 05.01.2004 20:52:35
Was kosten so Teile denn? Kann man die in Apotheken oder so vielleicht auch leihen? von Steffi -
Elsbeth
Rang: Gastam 06.01.2004 09:21:31
Hallo Steffi,
die BZ-Meßgeräte sind nicht teuer, oft kriegt man sie geschenkt ;-)
Versuch's mal bei
http://www.accu-chek.de/
Das Teure sind die Teststreifen. Die
bekommst Du im Diabetiker-Versand-
handel meist billiger als in Apotheken,
z.B. hier
http://www.Diabetes-Versand.de/
von Elsbeth -
Carneiro1
Rang: Gastam 30.01.2010 13:51:30
oder hier... ich glaube noch günstiger
http://www.diabetes-24.de