Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Stehe ich vor Diabetes ???

• campi30

Rang: Gast
    am 20.10.2009 14:51:18
    ich habe men chätzeien nun 4 mal mit den Werten verglichen die ich den letzten Mionaten abgenommen bekommen habe d.h als die Nadel in der vene war habe ich den BZ mit dem chätzeisen gemesen udn die beiden werte haben in keinem Fall mehr als 3-5 voneinader abgewichen

also habe ich ein gutes Eisen

außerdem habe ich den Cola Brötchen Wert ja auch mit dem schätzeisen bestimmt

Gummibärchen treiben meinen BZ z.b auch viel mehr in die Höhe als der Cola Brötchen mIx von campi30
  • michael

am 21.10.2009 10:28:24
    Hallo
    erst mal vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe meine Leberwerte jetzt , 24,2 U/l ist das Ergebniss und ich werde dann mal einen Belastungstest machen und das Ergebniss mitteilen. Was mir auffällt ist das mein Blutzucker bei Vollkornbrot (kein Malz) steigt auf 170aber bei einem Eis geht er unter 90 nach einer Stunde.
    Meine Fusssohlen in der Mitte brennen ab und zu als hätte ich einen Reisnagel drin, meine Haut ist trocken geworden und die Haare dünn und licht, und Milchschorf auf der Kopfhaut.

Ich werde mal meine weiteren Befindungen hier reinschreiben.
    Gruss Michael

• Insider

am 21.10.2009 13:11:42

Der postprandiale Blutglukoseanstieg aufgrund der zugeführten Glykämischen Last verläuft tageszeitabhängig und individuell sehr unterschiedlich.

Die Ergebnisse der Blutzuckertests zur Selbstkontrolle sind wegen der potentiellen Fehlertoleranzen ( 15 bis 20 %) allgemein nicht geeignet zur Diagnose des Diabetes mellitus. Das soll jedoch nicht heißen, dass auch mitunter solche Ergebnisse mit einer parallelen Labormessung in hohem Maße übereinstimmen können.

Das Diagnosekriterium des Zufallsergebnisses größer/gleich 200 mg/dl zu einem beliebigen Zeitpunkt gilt nicht beim oGTT, der eine absichtliche Provokation des Blutglukoseanstiegs beinhaltet und somit die Werte nicht rein zufällig sind. Da sowohl für eine pathologische Glukoseintoleranz als auch für einen manifesten Diabetes der Zweistundenwert festgelegt wurde, ist der Einstundenwert für die Diagnose (Ausnahme: Gestationsdiabetes) irrelevant.

von Insider
  • campi30

am 21.10.2009 14:32:38
    endlich mal jemand der ahnung hat....beim oGTT haben viele Menschen nen bescheidenen 1h Wert und deswegen noch lange keinen Diabetes...klar...100% Gesund steigt der BZ nicht über 140...aber das werden die wenigsten sein

wenn der 2 H wert so wie bei mir um 100 liegt dann kann man locker bleiben aber sollte trotzdem 140-120-100 essen von campi30