Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Narben von den Infusion sets
-
Christi
Rang: Gastam 02.12.2003 22:40:41
Ich bin seit 3 Monaten die Minimed Pumpe Nutzer und benutze das Silhouette Infusion Set. Unter normalen Umstaenden wir von der Firma empfohlen, das Set alle drei Tage zu wechseln. Allerdings fuehle ich nach 2 Tagen einen Juckreiz und Druck an der Injektionsstelle und bin gezwungen, das Set zu wechseln. Zusaetzlich und mehr erschwerend hinterlassen alle Infusion Sets an der Injektionsstelle eine kleine Narbe, die auch nach 2 Monaten noch vorhanden sind. Wer hat Erfahrung damit und hat eine Loesung gefunden diese kleinen Narben zu heilen. Fuer jegliche Tips waere ich sehr dankbar. von Christi -
Markus
Rang: Gastam 03.12.2003 08:14:03
Die Kanüle soll man normalerweise nach 1-2 Tage wechseln. Ich würde mal Kanülen aus Teflon ausprobieren. von Markus -
Uwe
Rang: Gastam 05.12.2003 18:45:36
Hi Christi,
habe seit 3 Jahren auch die MiniMed 508, benutze als Kanülen aber alles von Disetronic, so wechsel ich alle 5-6 Tage und habe keine Probleme. Es sind allerdings die Stahlkatheder 8mm. Vielleicht versuchst du die mal.
Ciao Uwe -
Werner
Rang: Gastam 05.12.2003 18:48:18
Hi
Silhouette InfusionSet sagt mir nix??
Ich benutze Quick-set, manchmal gibt's auch Narben.
Einfach testen.
Gruß Werner