Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Ulrich Schwenger

Rang: Gast
    am 01.12.2003 13:06:37
    Hllao an alle DM typ2, hier mal kurz meine Geschichte.
    bei mir wurde vor 3 Jahren DB-Mellitus Typ 2 festgestellt.
    Bei ca 170kgs lebendgewicht hatte ich 320
    Nüchternzucker und >9 Langzeitzucker. Ich bin dann eingestell worden auf
    3 x zu den Mahlzeioten 850mg Metformin sowie
    1 Glibenclamidtablette. Da ich es leid war habe ich diese Jahr ende MAi angefangen
    abzunehmen. Da hatte ich Nüchtenzucker 90 sowie Langzeitzucker 6,2.
    Ich habe dann angefangen nur noch zwischen 1200Mittags und 2000 Abends zu
    essen, bei weitestgehendem Verzicht auf weisse Mehle, weisse Nudeln, Kartoffeln etc.
    Esse viel Fleisch und Vollkornprodukte.
    Dazu mache ich 2 mal die Woche ein Ganzkörper Hanteltraining.
    Mittlerweile kannn ich das Glibenclamid weglassen und nehme nur noch 2 x Metformin 850
    und mein Nüchtenzucker is bei 83, mein Langzeitzucker bei 5,9
    und ich wiege nur noch 150kgs. Ich bin deutlich stärker und fitter geworden, und mein Ziel sind
    130-140kg und keine Tabletten mehr. Ach so, ich bin 205cm gross.
    alles Gute
    ULLI von Ulrich Schwenger
  • Luci

am 01.12.2003 16:28:41
    Mein Kompliment! Ist bestimmt nicht leicht, so konsequent zu sein! Ich finde es beeindruckend und toll, dass Du die Verantwortung für Deinen Körper übernommen hast! Ich gehöre zu den "Glücklichen" mit Typ 1 und bin nicht übergewichtig. Aber ich weiß trotzdem, wie schwer es sein kann, auf all die guten Sachen zu verzichten. Ich kann nur sagen: Weiter so! Aber vergiss nicht, Dir ab und zu auch etwas Gutes zu tun. Das ist auch wichtig! Alles Gute! von Luci
  • Silva Liebsch

am 22.12.2003 19:46:52
    Herzlichen Glückwunsch!
    Bin zwar wie mein Vorredner auch ein schlanker Typ 1 (also nicht direkt angesprochen), ich kenne aber einen Typ 2, der sich an ihnen ein Beispiel nehmen könnte. Ich werde dieser Person von ihnen berichten! Es ist immer schön, so etwas zu lesen! Weiter so!
    von Silva Liebsch