Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Sinusitis, Antibiotika, BZ außer Kontrolle...

• Horst

Rang: Gast
    am 08.10.2009 14:11:26
    Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand von Euch schon mal im Zusammenhang mit Entzündungen dieselbe Erfahrung gemacht (daß der BZ außer Kontrolle ist)?

Seit ich gegen eine Sinusitis (bei mir chronisch) Antibiotika einnehme, "spinnt" der BZ-Wert total. Meist ist er zu hoch.

Gruß... von Horst
  • Insider

am 08.10.2009 14:22:58
    Entzündungen lassen den Blutzucker in aller Regel ansteigen, weil dem Insulin in dieser Zeit viele Antagonisten entgegenwirken. Aber auch manche Antibioitika vermindern die Insulinempfindlichkeit.

Der Blutzuckeranstieg müsste sich jedoch beim Rückgang der Infekte wieder normalisieren. INSULINER kennen in der Regel diesen Zusammenhang und erhöhen bei Infekten vorsichtig ihre Insulingaben.
    von Insider
  • Horst

am 08.10.2009 19:45:17
    Danke für die Antwort!

Ja, ich muß meine Insulindosis langsam steigern. Denn würde ich wie sonst korrigieren, müßte ich mir sagenhafte Mengen zuführen u. da hab ich Bammel, daß das ganz kräftig in die Hose gehen könnte.

Nochmals Dank, Insider. von Horst
  • xyz

am 10.10.2009 07:23:58
    Ich würde einen HNO-Arzt aufsuchen und massiv gegen die Sinusitis vorgehen.
    Bitte bedenke die möglichen schwerwiegenden Folgen dieser Erkrankung wenn sie unzureichend behandelt wird.
    Nach erfolgreicher Behandlung werden sich wahrscheinlich auch deine Bz-Werte normalsieren! von xyz
  • erten

am 10.10.2009 22:03:35
    >>Ich würde einen HNO-Arzt aufsuchen und massiv gegen die Sinusitis vorgehen.<< mach halt, anke! da horst schreibt: "Seit ich gegen eine Sinusitis (bei mir chronisch) Antibiotika einnehme" darf davon ausgegangen werden, dass er bei einem HNO in behandlung ist, denn antibiotika erhält man nicht ohne doc! (es sei denn, "nette menschen" helfen mit rezeptpflichtigen medikamenten, wie schweineinsulin, aus.). also wie immer nix verstanden - dAnke!
  • xyz

am 11.10.2009 08:12:39
    An den Schreiberling aus Bazzi-Land:

Sind bei der Behandlung der Sinusitis bereits sämtliche Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft worden?
    Bei "schwierigen Fällen" wird gerne mit sogenannten schnellen Methoden gearbeitet,z.B. Antibiotika...
    Ist eine OP in Erwägung gezogen worden?
  • ü

am 15.10.2009 07:24:33
    wer zu operationen rät, ohne diese selbst durchgemacht zu haben, quatscht eh bloss dummes zeug, ega

Woher weißt du Neunmalkluger das denn?

Wer hier deppert ist sind ganz andere ...!!! *LOL*