Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Pumpe ja oder nein

• jens

Rang: Gast
    am 12.10.2003 09:55:33
    Mein Diabetisarzt hat mir eine Pumpe vorgeschlagen,welche Erfahrungen(Vor-und Nachteile)habt Ihr?
  • Markus

am 12.10.2003 15:35:27
    Ich möchte meine H-TRON nie mehr missen. Damals wollte ich auch nie eine Pumpe haben. Zum Glück habe ich einen Suuuper Arzt der nicht locker gelassen hat und immer wieder nachfragte. Eines Tages war es wieder soweit und ich wollte schon nein sagen, aber ich entschloss mich ihm meine Bedenken gegen eine Pumpe zu äußern. Daraufhin sagte er mir das ich erstmal die Pumpe testen könnte und gab mir die Telefonnummer eines Mitarbeiter von Disetronic. Nach nur zwei Tagen wußte ich die Vorzüge der Pumpe zu schätzen und möchte nie mehr ohne Leben.
    Letztendlich muß man es allerdings selber wissen ob man eine Pumpe möchte oder nicht. Ich sehe die großen Vorteile darin das sich die Basalrate wesentlich besser an den eigenen Biorhytmus anpassen läßt.
    Auch muß man nicht für jede Mahlzeit extra spritzen. Wenn ich mal lange ausschlafen möchte muß ich nicht extra für die Basalspritze am morgen den Wecker stellen. Sicherlich gibt es auch den Nachteil halt immer dieses kleine Pumpe mit sich ruMTRagen zu müssen, aber man gewöhnt sich doch recht schnell daran und merkt sie erst wieder wenn sie fehlt.
    Meine Werte sind seit der Pumpe stabiler geworden und auch der Hba1C hat sich verbessert. von Markus
  • Ronny

am 14.10.2003 12:49:12
    Markus hat alles gesagt. Ich möchte meine Pumpe auch nicht mehr missen (ausser es gäbe eine noch bessere Lösung), ist ein Teil von mir.
    ;)
    Vorteile:
    sehr sehr sehr viele
    Nachteil:
    - Nachts aufzuwachen, wenn mal die Pumpe was zu sagen hat
    - im Sommer ein wenig Probleme, wo unterzubringen, da ich den Gurt nicht bevorzuge
    Ich denke auch am besten Probetragen, ich hatte die Möglichkeit dieses sogar ein halbes Jahr zu tun, war aber schon nach einem Tag überzeugt diese nie wieder herzugeben es sei denn Diabetes wäre heilbar, aber wer glaubt denn an den Weihnachtsmann.
    ;)
    Ronny

• Anna-Lena und Yvonne

am 24.10.2003 17:33:20
    Hi! Wie geht es dir mit deinem dm denn so uns geht es sehr gut wir sind zurzeit im Krankenhaus ich (yvonne) hab die pumpe bekommen und (anna-lena)hat probs mit ihrem lantus!!die ärzte sagen eine pumpe wäre für sie die lösung!!!!!Woher kommst du denn ? Anna-lena kommt aus Bielefeld
    und ich Yvonne aus spahnharrenstätte das ist im emsland(niedersachsen)
    Die pumpe is in ordnung ich hab sie nun n paar tage Bis denne

Mfg Yvonne und Anna-Lena!!!
    meld dich mal
    Wer sich gut mit der minnimed paradigm auskennt der meldet sich btte bei mir (e-mail) von Anna-Lena und Yvonne
  • Franz Wermeling

am 28.10.2003 13:59:06
    Mir ist aufgefallen, dass viele hier Angst haben eine Pumpe auszuprobieren. Ich kann diese Angst nicht teilen.
    Ich benutze seit einigen Jahren eine Insulinpumpe (erst die H-Tron, jetzt die D-Tron plus). Meine Erfahrungen sind nur von positiver Natur. Natürlich gibt es Leute, die nicht damit zurechtkommen aber die Pumpe lässt sich ja auch wieder ablegen. Also, probiert sie aus.

MFG
    Franz Wermeling
  • Ingrid Beciri

am 25.03.2006 11:50:32
    Also ich kann nur jedem zuraten eine Insulinpumpe zu tragen. Ich arbeite sehr viel und habe dadurch einen "kaotischen" Tagesrythmus.
    Anfangs hatte ich auch so meine Bedenken mit einer Pumpe durchs Leben zu wandern, denn man hat ja immer ein "Anhängsel" bei sich. Aber als ich dann nach 28 Jahren Diabetis immer noch keine Ordnung in meine Werte bekam, habe ich mich dazu entschlossen mir eine MiniMed geben zu lassen. Ich habe mir vom Hersteller die Info geben lassen wann denn das für mich gewünschte gute Etwas auch in Deutschland verfügbar war. Ich habe es in keinster weise bereut, mir bei einem Kuraufenthalt die Pumpe auf meinen Bedarf hin einstellen zu lassen.
    Meine nächste Bitte werde ich demnächst in meiner Diabetisambulanz äußern, denn ich möchte jetzt auch gern die neue Pumpe kennen lernen. Durch ein Gespräch mit einer guten Freundin, die übrigens auch diese neue ...... seit 14 Tagen hat, wurde ich seit ..Zeiten wieder mal darauf hingestupst. Ich habe so das gute Gefühl das es damit noch einfacher und unkomplizierter wird duch den Alltag zu schlendern. Also habt keine Angst vor dem Umgang mit der Insulinpumpe. Es ist die beste Erfindung die es für Diabetiker mit Insulinmangel gibt. Man lebt schon fast wie ein gesunder Mensch.....und es kann damit nur noch besser werden....
    also nur Mut zur Pumpe Ingrid ( 44 ) von Ingrid Beciri