Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Neue Insulinpumpe aber welche?
-
Marleen
Rang: Gastam 06.10.2009 17:45:55
Hallo!
Bei mir steht mal wieder eine neue Insulinpumpe an... nun habe ich die Qual der Wahl.
Hab seit 12 Jahren nun schon eine Insulinpumpe. (1xH-Tron und 2x D-Tron) Bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Aber beim recherchieren im Netz bin ich auf die DANA Diabecare R gestoßen.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Vor allem was den Alltag mit der Pumpe (Boli, verzögerte Boli, Sport) betrifft und evtl technische Störungen und deren Behebung.
Falls jemand noch gute oder schlechte Erfahrungen mit anderen Pumpenmodellen hat bin auch dafür dankbar.
LG Marleen -
Joa
Rang: Gastam 11.10.2009 20:07:52
Hallo Marleen,
> Marleen schrieb:
> Hab seit 12 Jahren nun schon eine
> Insulinpumpe.
Ich bin da seit guten 20 Jahren mit so einem Kästchen dabei. ;-)
Und die Entscheidung einer neuen Insulinpumpe finde ich auch immer recht schwierig.
Wenn Du mit der D-Tron recht zufrieden bist,
solltest Du eigentlich auch mit so ziemlich allen aktuellen Modellen von Pumpen zufrieden werden.
Hinsichtlich der Bolivariationen nimmt sich das alles nichts oder wenig.
> beim recherchieren im Netz bin ich
> auf die DANA Diabecare R gestoßen.
>
> Hat jemand Erfahrungen damit?
Nö, aber such mal in anderen Foren, z.B.
insulinclub.de
typ1-forum.de
diabetesinfo.de
nach der Dana.
Da findest Du auch Testberichte, die allesamt recht wenig Begeisterung aufkommen ließen.
Gruß
Joa
-
Marleen
Rang: Gastam 12.10.2009 19:36:58
COOL danke. ;-)
Ich glaub meine Entscheidung ist gefallen.
Ich werd die Accu Chek Combo ausprobieren. Obwohl ich da lästigerweise das Insulin umfüllen muss.
Im Pumpencafe von Diaexpert konnte ich mal ein wenig drauf rumdrücken.
Sieht ganz witzig aus. ;-)
von Marleen -
Joa
Rang: Gastam 13.10.2009 02:31:15
> Marleen schrieb:
> Ich glaub meine Entscheidung ist gefallen.
> Ich werd die Accu Chek Combo ausprobieren.
Mmmhmm, das ist wohl auch derzeit die Pumpe mit dem höchsten weiblichkeitsaffinen Level.
Alldaweil die Fernbedienung über das Aviva-Combo die derzeit kompletteste aller Insulinpumpen ist, so dass die Pumpe auch beim Tragen unter dem Rock oder am BH-Clip vollständig und unter Anzeige aller aktuellen Pumpenfunktionen auf dem Aviva unauffällig bedient werden kann, so dass kein Rumfummeln im Ausschnitt oder unter dem Rock nötig ist.
Und da fällt mir grade auf, dass ich gerne Deine Combo wäre, und natürlich immer schön verdeckt von Dir getragen. :-)))
Gruß
Joa