Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

BZ messen im Restaurant u. Schule erlaubt?

• Lucca

Rang: Gast
    am 19.09.2003 23:16:09
    Bei mir in der Klasse kam die Diskussion auf: das BZ messen im Restaurant soll auf dem WC durchgeführt werden!!!

Wie findet Ihr das??

Ich selbst bin Diabetikerin und finde diese Forderung nicht okay! Bin mit der Hygiene auf Restaurant- und Schul-WC´s nicht zufrieden! - Dies ist für meine Mitschüler egal! Denn ich soll dies auch tun!

Für meine Meinung wurde ich in der Schule von allen Seiten angegriffen. Ansteckungsgefahr, keine Toleranz, störend ....
  • Marga

am 20.09.2003 09:26:11
    Was deinen letzten Satz angeht:
    Die lieben Mitmenschen sind einfach
    dumm oder unwissend, und das
    kannst du ja vielleicht ändern ;-) von Marga
  • Daniela

am 21.09.2003 17:10:44
    Dumme Schüler, dumme Eltern, dumme Lehrer!

Geh doch zum Rex und bitte ihn um einen Raum, der nahe des Klassenraumes ist, wo Du dann messen kannst und vor allem setze durch den Unterricht verlassen zu dürfen, denn BZ-Messungen fallen ja nicht immer in die Pausen...
    ;-)

Und was noch wichtig ist, erkläre Deiner Umgebung mal, dass eine BZ-Messung manchmal recht schnell erfolgen muss, es sei denn sie wollen Dich aus der Bewusstlosigkeit holen *gg*

Andererseits ist Dein Blut ja dann eine Art Geheimwaffe, mit der kannste Dich dann ja auch prima durchsetzen..

Neee, solche Vollidioten gehen mir auf den Geist, als wäre Diabetes ansteckend, oder aber Blut wäre etwas gefährliches, Krankheitserreger würden von einem Blutsttopfen meterweite Strecken überwinden um auf andere rüberzuhüpfen, mir wirds echt übel bei soviel Blödheit.
    Wie wärs mit Nachhilfe in Biologie für diese Idioten? von Daniela
  • Abaka

am 22.09.2003 00:27:33
    BZ-Messen in der Schule kenne ich nicht. Wohl aber im Restaurant. Mein Mann mißt seinen BZ völlig unauffällig, das ist ja auch keine große Aktion am Tisch. Es ist sogar weniger auffällig als wenn sich jemand eine Pfeife stopft. Bisher ist es noch niemandem aufgefallen, daß er da mit medizinischen gegenständen hantiert. Der Unterricht an der Schule muß wohl recht langweilig sein, wenn die Schüler sich gegenseitig observieren. Einfach weitermessen, und nicht auf dem Klo.
    Keine Panik, Abaka
  • Lena

am 24.09.2003 18:58:43
    Hallo Anonym!
    Ich hab auch Diabetes und hab bis jetzt immer im Klassenzimmer gemessen oder gespritzt. Das hat auch keinen gestört, alle wussten Bescheid und haben es so akzeptiert.
    Seit zwei Wochen bin ich jetzt aber auf einer neuen Schule und hab's dummerweise nicht geschafft, gleich von der Krankheit zu erzählen. Und deshalb bin ich die zwei Wochen lang auch immer auf's Klo. Ich weiß, dass das blöd ist,
    ich muss einfach mal klarstellen, dass ich Diabetikerin bin.
    In welcher Klasse bist du?
    Ich bin jetzt in die zwölfte gekommen. Vielleicht könnten wir uns ja mailen, wenn du Lust hast.
    Bis dann, Lena!
  • Silva Liebsch

am 22.12.2003 23:36:56
    Ich finde es sehr unästhetisch, dass bei manchen Leuten Tablettendosen, Blutdruckmessgeräte und andere medizinische Utensilien am Esstisch stehen. Genauso würde ich es unästhetisch finden, wenn jemand am Tisch messen und spritzen würde.
    Auch im Krankenhaus habe ich mein Zeug immer weggeräumt, wenn's Essen gab!
    Ich finde es logisch, dass man bei einer UZ überall misst, das ist eine Notsituation!!
    Aber im Normalfall ist es doch nicht zu viel verlangt, wenn wir mal auf die Toilette gehen zum messen und spritzen!
    Die anderen sind meistens sehr rücksichtsvoll zu uns Diabetikern (zu mir jedenfalls sind sie das!) und da kann man doch sich mal die kleine Mühe machen und kurz rausgehen zum spritzen und messen. Einmal waren ganz viele Leute im Restaurant auf der Toilette und da habe ich eben gesagt: "Entschuldigen die bitte, ich bin Diabetikerin und muss mich spritzen. Könnten sie mich bitte vorlassen?" Und sofort lassen sie dich vor!
    So geht's doch auch!
    Klar sind die Toiletten oft unhygienisch, aber du sollst dort ja auch nicht deine Spritze auf die Klobrille legen!
    Ich hocke mich hin und lege das Messgerät auf meine Knie. Sehr unbequem, ich weiß! Aber ich kaufe mir wahrscheinlich ein neues Messgerät, wo die Streifen automatisch rauskommen, da muss man sich nicht so verrenken und wenn ich erst 'ne Pumpe habe, geht das mit dem Spritzen ganz leicht! von Silva Liebsch