Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wie Pumpe nachts tragen

• Jürgen

Rang: Gast
    am 06.09.2003 14:16:45
    Nach langer Überlegung möchte ich dem Rat des Arztes folgen und eine Pumpe tragen. Mein Problem ist, daß ich 141 kg wiege, mit entspr. Bauch. Wo und wie soll ich da nachts die Pumpe tragen ?. Bauch oder Brustgurt geht nicht, rutscht ab. Brustbeutel mag gehen, aber wie erreiche ich, daß ich mir nicht nachts den Ketheter rausreiße ? von Jürgen
  • werner

am 06.09.2003 23:58:45
    hallo jürgen,
    ist kein problem. die schlauchlänge kannst du dir ja aussuchen, sodass die pumpe irgendwo neben dir liegen kann. damit die nadel nicht rausrutscht machst du ne sicherheitsschleife, die du mit pflaster fixierst. mit der zeit gewöhnst du dich dran, dass die pumpe nachts irgendwo rumbaumelt ...

alles gute !
    werner
  • Jürgen

am 13.09.2003 16:46:44
    Danke Werner,

mir geht es nicht um die Pumpe, sondern um den Katheder ( ich glaube so heißt das Ding, das im Bauch pikt ). Ich denke, an dem Schlauch reiße ich mir das nachts raus, wenn ich mich drehe. von Jürgen
  • Andi

am 16.09.2003 16:30:16
    Also wegen dem Rausreissen brauchst du dir keine Sorgen machen.... hab meine Pumpe auch noch nicht so lang und hab mir am Anfang die gleichen Sorgen gemacht, doch diese Katheter halten mehr aus als man eigentlich glauben mag...

Da braucht es wirklich brachiale Gewalt um die mal schnell so "rauszureissen".

grüße

andi
    von Andi