Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wer weiss uns zu helfen?
-
Nancy
Rang: Gastam 03.09.2003 11:33:14
Mein Vater, 62, ist Diabetiker. Vor einem Jahr wurde ihm die Galle entfernt, was ungeahnte Komplikationen seiner Gesundheit mit sich brachte.
Heute ist er völlig abgemagert. Er hat kaum noch Muskelsubstanz...die Nahrung scheint sein Körper nicht aufzunehmen und er wird von Tag zu Tag schwächer.
Wir würden uns über einen Hinweis freuen.
Gruß aus Schwäbisch Hall von Nancy -
Andreas
Rang: Gastam 03.09.2003 17:13:47
Hallo Nancy!
Wir können hier natürlich keine Ferndiagnosen stellen. Dein Vater muß von einem Arzt behandelt werden!
Bei den wenigen Informationen kann ich jetzt wirklich nur mutmaßen, daß eventuell bei der Gallenoperation die Bauchspeicheldrüse beteiligt war. Wahrscheinlich ist es nun dringend erforderlich, eine angemessene Insulintherapie einzuleiten.
Herzliche Grüße
Andreas -
Nancy
Rang: Gastam 03.09.2003 22:05:35
Hallo lieber Andreas!
Danke für den wertvollen Ratschlag. Mein Vater leidet zusätzlich an einer chronischen Pancreatitis. so daß Deine Mutmaßung stimmen muß.Insulin nimmt er auch schon. Essen das vorgeschriebene...
Mein größtes Problem ist, daß mein Vater in Mexiko lebt. Er hat schon viele Ärzte in angeblich guten, aber sehr teuren Krankenhäuser der Großstadt Mexiko besucht. Der eine Arzt sagt er soll alles Essen was er will, kann, der andere bezieht sich auf die Diabetes und rät wieder etwas anderes. Es ist zum verzweifeln wie er Monat zu Monat schwächer wird. Er wiegt noch 57 kg von seinen 70 vor einem Jahr. Seine Muskeln sind kaum noch vorhanden.......
Momentan habe ich ihn jedoch hier bei mir in Deutschland, und bevor ich irgendeinen Arzt aufsuche, würde ich sehr gerne die vorgehensweise wissen, so daß wir keine Zeit mehr verlieren...
Ich, wir, würden uns gerne mit Dir etwas mehr unterhalten. Hast Du etwas dagegen wenn wir per E mail korrespondieren?
Vielen Dank
Nancy, Karsten und Zoilo! -
Tania
Rang: Gastam 04.09.2003 09:49:11
Hi Verena,
gleich beim Lesen Deines ersten
Beitrags kam mir die Idee von der
Pancreatitis. Dein Vater muß im
Krankenhaus behandelt werden.
Alkohol ist tabu! von Tania -
Daniela
Rang: Gastam 07.09.2003 22:13:50
Wenn das Essen nur im Magen liegt und nicht absorbiert wird, dann könnte das an fehlenden Enzymen zur Nahrungsaufnahme liegen, inwieweit das mit der Gallenblase und der Bauchspeicheldrüse zusammenhängt, weiß ich nicht so genau.
Aber die Bauchspeicheldrüse produziert wohl auch irghendwelche Stoffe, die zur Nahrungszersetzung wichtig sind, nicht allein das Fehlen des Insulins kann die Ursache sein.. von Daniela -
Nancy
Rang: Gastam 25.05.2004 16:18:04
Lieber Andreas und an das Forum!
Leider konnte ich noch nicht vorher schreiben.
Ich möchte Dir und den Menschen, die sich hier im Forum engagieren herzlichst danken. Eure Arbeit ist sehr wichtig.
Mein Vater ist anfang Februar an der Pancreatitis gestorben. Anhand der Kommentare hier im Forum haben wir im Sept. 2003 entsprechend gehandelt, so dass wir uns auf die kommenden Ereignisse vorbereiten konnten. Wir haben eine unheimlich schöne Zeit mit Ihm verbracht. Die Kinder und ich sind 3 Monate nach Mexiko geflogen, so dass sie eine schöne Erinnerung von ihm haben können.
Noch einmal VIELEN herzlichen Dank für Eure liebe Hilfe. Gott gebe Euch viel Kraft um so weiter machen zu können!
Eure Nancy und Familie