Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Markus Seitz

Rang: Gast
    am 29.08.2003 23:48:27
    Hallo Zusammen!

Das ist mein erster Eintrag auf dieser Seite.

Die Aloe Vera soll durchschlagende Erfolge bei oder gegen Diabetis erzielt haben.

Nun bin ich bei einem Unternehmen beschäftigt, dass reinstes Aloe Vera Gel vertreibt. Im Vergleich zum Aloe Vera Saft wird das Gel direkt aus den Blättern der Pflanze gewonnen. Der Saft ist nur eine verdünnte "Kopie".

Leider darf ich keine Heilaussagen machen. Also werde ich hier auch gewiss nicht rein schreiben, dass dieses Gel 100%ig gegen Diabetis hilft. Ich kann nur empfehlen. Referenzen bzw. Erfahrungsberichte kann ich ausreichend zur Verfügung stellen.

Wer Fragen hat kann sich gerne unter aloe-vera-team-seitz@web.de bei mir melden. Schicke diese Berichte auch gerne zu.

Euer Markus von Markus Seitz
  • Daniela

am 30.08.2003 15:20:56
    "Leider darf ich keine Heilaussagen machen. Also werde ich hier auch gewiss nicht rein schreiben, dass dieses Gel 100%ig gegen Diabetis hilft."
    Aha...

Wie soll das helfen, gibt es da irgendwelche Theorien/Forschungsberichte?

Hilft es bei Typ I und bei Typ II, würde mich etwas wundern, da das grundverschiedene Erkrankungen sind.. von Daniela
  • Tim

am 30.08.2003 17:34:49
    Hi Daniela,

einfach ignorieren diesen penetranten
    AV Werbeschrott :-( von Tim
  • Daniela

am 30.08.2003 22:43:38
    Mich würde interessieren mit welcher Begründung Aloe Vera bei Diabetes helfen soll, immerhin erscheint diese Werbung in allen möglichen Foren.. von Daniela
  • Andreas

am 01.09.2003 01:13:57
    Hallo Daniela!

Die Herrschaften dürfen keine Heilaussagen machen, weil sie die Wirkung nicht nachweisen und die Wirkungsweise nicht erklären können.

Ich stelle mir immer wieder die Frage, wo denn die vielen durch Aloe geheilten Diabetiker sind? In den Diabetes-Foren sind sie jedenfalls nicht vertreten.

Herzliche Grüße
    Andras von Andreas
  • Carsten

am 05.09.2003 13:15:40
    Hi Leute,

ich kann hierbei nur den Kopf schütteln. Erstens habe Typ1 Diabetiker das klitzekleine Problem, dass die Langerhanssche Inseln kein Insulin mehr produzieren - also wie soll AloeVera da irgend etwas bewirken?? Und zweitens produzieren die besagten Inseln bei Typ2 Diabetiker nicht mehr genug - oder sind zu träge. Deshalb werden Medikamente eingenommen, um die Produktion von Insulin zustimmulieren.

Also wenn ihr mich fragt, dann versucht es, kauft Euch das mit Sicherheit teure Zeug und seht, dass es NICHTS bewirkt.

Vieleicht verkauft der gute Mann Euch auch ganz günstig eine AloeVera-Matratze und sagt Euch, dass die Migräne-Anfälle verschwinden.

Gruß

Carsten
  • Petra

am 02.02.2008 14:09:13
    hallo,
    ich seit mehr als 5 Jahren Typ2-Diabetikerin, nahm zuletzt neben Metformin, Avandamet. Trotzdem war mein Nüchternzuckerwert auf 180 bis 200 angestiegen und es half weder, das ich ab 18 Uhr nichts mehr gegessen habe oder noch am späten Abend 20 Minuten auf meinem Stepper zu Gange war.
    Ich sollte also von meinem Hausarzt zum Diabetologen wechseln und Abends Insulin spritzen. Ich erhielt einen Termin beim Diabetologen erst für Mitte Februar.
    Das war Anfang Januar. Zu diesem Zeitpunkt begann mein Sohn wie in jedem Winter wegen seiner nur im Winter auftretenden Hautprobleme seine 'Aloe-Vera-Kur. Da ich durch die Diabetes unter trockener Haut leide, nahm ich ebenfalls jeden Morgen 30 ml Aloe-Vera-Saft mit Cranberry-Saft aufgefüllt.Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nichts über eventuelle Wirkweise des Saftes auf Diabetes, nahm den Saft nur wegen der Wirkung auf die Haut( die war mir durch die schnelle Besserung der Haut meines SOhnes in jedem Jahr hinlänglich bekannt) Nach 8 Tagen sanken meine Nüchternzuckerwerte ab zunächst auch 140 bis 150, seit 1 Woche habe ich konstante 'Nüchternwerte von 120 bis 125. Ich konnte mir das absolut nicht erklären!! Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, das die Senkung der Nüchternzuckerwerte nur auf der Einnahme des Alo-Vera-Saftes beruhen kann.
    Ich suche nun nach Diabetikern, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder Arzten, Heilpraktikern etc. die Patienten hatten, bei denen der Saft ähnlich wirkte. Gibt es Langzeiteinnahme-Studien oder Erfahrungen, bin sehr interessiert.
    Petra