Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hilfe! Neudiagnose Diabetes
-
anja
Rang: Gastam 15.08.2003 23:44:12
Hallo,
diese Woche hat mein Hausarzt bei mir eine Diabeteserkrankung festgestellt. Wer kann mir sagen was ich beachten muss und was ich jetzt tun muss! Ich bin ganz verzweifelt. von anja -
Marga
Rang: Gastam 16.08.2003 09:06:54
Hallo Anja,
falls Dein HA keine Ahnung von
Diabetes hat, was leider häufiger
vorkommt, geh zum Diabetologen.
Adressen findest Du hier - s. Adressen
oder hier
http://www.Schwerpunktpraxis.de/
Verzweifelt brauchst Du nicht zu
sein, mit Diabetes kann mensch gut
leben. Unverzichtbar ist eine gute
Schulung.
Welcher Typ wurde denn festgestellt? von Marga -
Daniela
Rang: Gastam 17.08.2003 16:13:54
Hallo Anja,
das ist mal wieder ein Beispiel grenzenloser Unsensibilität (HA), wieso lässt der Dich mit der Diagnose so alleine?
Ich mein, wenigstens einige Dinge mehr hätte man dazu ja sagen können..
Also, keine Panik, Diabetes ist nicht die Pest, Du stirbst davon nicht so schnell, umkippen tust Du auch nicht einfach so, Du gehörst jetzt nicht zu den Aussätzigen und vor allem, man kann Diabetes gut behandeln, ABER: Dein Leben wird sich etwas ändern :-/
Hast Du Medikamente bekommen, Insulin oder was gedenkt Mr. Suver-Feingefühl-Hausarzt jetzt mit Dir zu machen?
Welchen Diabetes-Typ hat er denn diagnostiziert und WIE hat er das festgestellt?
Kopf hoch, ich lebe auch noch, wie viele andere Diabetiker ;-) von Daniela -
Heinz
Rang: Gastam 21.08.2003 17:07:07
Hallo Anja,
natürlich ist es zunächst ein Schlag ins kontor, aber man kann sich arrangieren.
DM ist keine Krankheit sondern eine Störung des Stoffwechsels.
Weißt Du denTyp, nimMTS Du Tabletten oder Insulin?
Heinz -
spruso
Rang: Gastam 11.09.2003 13:46:16
Au du wirsch das schaffa mir isch es öpa glich ganga am afang doch i ha denn aguati kollegin etza mitllwerwila mini bescht fründin gfunda wo mi understütz het i ha etza au a insulinpumpi und chönnt mer nid besser go wen doch froga hesch chasch di jederziit melda! von spruso