Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Habe ich Diabetes?
-
Sven
Rang: Gastam 12.08.2003 17:00:29
Hallo!
Weil ich in letzter Zeit wesentlich mehr trinke als sonst (kann aber auch an der Wärme liegen!), hat mir meine Kollegin geraten, den Blutzucker testen zu lassen. Nun war ich gerade in der Apotheke und hatte einen Zuckerwert von 365. Die Apothekerin meinte, daß ich möglichst schnell deswegen zum Arzt gehen sollte. Jetzt habe ich aber gelesen, daß man den Zucker nüchtern messen sollte, weil er ja beim essen ansteigt. Kann es sein, daß mein Zucker zu hoch war, weil ich vorher (ca. 4 Stunden) eine Brötchen mit Nutella und ein Ei gegessen habe? Bei welchem Wert ist der Zucker normal (nüchtern und beim essen)? Kann es sein, daß mein Zukcer wieder besser wird und wie lange kann das dauern? Gibt es außer Diabetes noch eine andere Krankheit, bei der der Zucker zu hoch ist?
Wäre schön, wenn trotz der Hitze jemand antworten könnte.
Viele Grüße
Sven -
Daniela
Rang: Gastam 12.08.2003 20:41:59
Ups!
Der Wert ist für einen Nicht-Diabetiker definitiv zu hoch, auch nach dem Essen (da soll er unter 200 mg/dl liegen). Allerdings kann es auch ein Messfehler sein, durch z.B. Zucker an dem Finger, an dem gemessen wurde..
Also bitte schleunigst beim DIABETOLOGEN durchchecken lassen.
von Daniela -
Heinz
Rang: Gastam 13.08.2003 11:50:07
Hallo,
schleunigst zum Arzt! Bei mir wars auch so.
Zunächst auch jeden Zucker meiden!!
Heinz -
Dennis
Rang: Gastam 20.08.2003 01:28:36
Na, wie gehts? - Hoffentlich gut? - Tu Dir den Gefallen, und geh zu Arzt. von Dennis