Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
"Neuling bittet um Hilfe"
-
Dietmar
Rang: Gastam 04.08.2003 23:33:14
Hi Leute,
seit nun mehr ein paar Tagen gehöre ich zu dem Kreis der Erlauchten Insulinkonsumenten :-). Da gibt es doch so allerhand was mir nicht geläufig ist. Viele Fragen kommen da auf euch zu :-)). Was ich bis jetzt in dem Forum gelesen habe, hat mich wirklich überzeugt von euch hilfe zu bekommen. Meine erste Frage an das Forum wäre die nach dem Unterschied zwischen den Arten des spritzen. Ich habe da von ICT gelesen sowie von CT. In meinem Tagebuch steht CT, aber darüber habe ich noch nichts gefunden. Oder ist es etwa das Gleiche. Für jede Antwort dankbar, wünsche ich allen die das Lesen eine schöne und Unterzuckerfreie Ferienzeit
Dietmar -
Nadine
Rang: Gastam 05.08.2003 00:46:02
hallo du,
das allerbeste was du machen kannst, ist eine Schulung. das ist dringend notwendig und da bekommst du all deine fragen beantwortet.
ich kanns dir nur ans herz legen, denn dort lernst du das, was wirklich wichtig ist und wie du mit deiner "krankheit" umgehen musst. :) von Nadine -
Marga
Rang: Gastam 05.08.2003 09:26:52
Hallo Dietmar,
die Abkürzungen CT und ICT stammen
aus dem Englsichen und bedeuten:
CT - conventional therapy =
2mal Spritzen von Mischinsulinen
morgens und abends
ICT - intensive convent. therapy =
mehrfaches Spritzen von Basis- und
Bolus-Insulinen, letztere jeweils zu
den Mahlzeiten.
Schulung ist unbedingt nötig!
Ich hoffe,Du hast einen Diabetologen.
Das internet ist voll von guten Diabetes-Infos. von Marga -
sina
Rang: Gastam 05.08.2003 21:26:05
hallo!
schau mal ins forum von: www.diabetesring.de dort gibt es eine eigene rubrik zum thema CT/ICT mit über 2000 einträgen...
liebe grüße
sina -
ANONYM
Rang: Gastam 05.08.2003 22:09:18
Super-Tipp bei diesem heißen Wetter :-(
Die kurze Erklärung reicht vollkommen. von ANONYM -
Dietmar
Rang: Gastam 05.08.2003 23:43:17
Hallo Leute,
ich möchte mich bei allen bedanken, die mir so schnell geantwortet haben, und für die Tips die ich erhalten habe
Liebe Grüße
Dietmar -
sina
Rang: Gastam 06.08.2003 15:10:25
ähh... über 200 beiträge (2000 wäre doch etwas zu viel:)
hey, anonymus, magst du das heisse wetter nicht? von sina