Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

kann es sein, dass ich diabetes habe?

• timan

Rang: Gast
    am 30.07.2003 16:28:05
    normalerweise trinke ich am tag mindestens 2 l cola. tee oder kaffee trinke ich nur mit mindestens 5 gehäuften teelöffeln zucker. und das alles kommt mir nicht mal süß vor. wenn ich jedoch am tag nur wasser trinke und nix süßes esse (ich habe das mal ausprobiert, da zucker ja in den mengen nicht unbedingt gesund sein soll), bekomme ich kopfweh und fühle mich schlapp. vielleicht interessiert es in diesem zusammenhang, dass ich 19 jahre alt bin.
    also, kann es nun sein, dass ich diabetes habe?

danke von timan
  • Daniela

am 30.07.2003 19:39:49
    Öhm, wie soll man das aufgrund Deiner Angaben denn herausfinden?
    Geh zum Arzt und lasse es testen, das mit dem Kopfweh könnte woanders herkommen, mir fällt kein Grund ein weshalb Du ohne Zucker Kopfweh bekommen solltest, dann isst Du vielleicht zuwenig wenn Du dann schlapp bist! von Daniela
  • Harry

am 30.07.2003 20:50:46
    Geh in die nächste Apotheke und
    laß einen Test machen! von Harry
  • Daniela

am 31.07.2003 00:48:03
    Öhm, was soll denn in der Apotheke bei einem vielleicht noch nocht manifestierten Dm herauskommen?

Vielleicht sind auch Frühanzeichen, die durch ne einfach BZ-Messung nicht ersichtlich sind... von Daniela
  • Heinz

am 01.08.2003 12:30:09
    Hallo,

geh mal zum Arzt und lass den Blutzucker messen.

Wenn Du noch keinen Diabetes hast, wirst Du ihn vermutlich kriegen, wenn Du weiterhin so viel Cola trinks. Du ruinierts Deine Betazellen auf Dauer.

Heinz
  • Daniela

am 01.08.2003 23:27:44
    Ruiniert man seine Betazellen durch Zucker?

Der Typ I soll unabhängig davon sein, kann sein, dass ich mich irre... von Daniela
  • Harry

am 01.08.2003 23:42:10
    Typ 1 ist eine Autoimmunkrankheit,
    bei der der Körper seine eigene BSD
    zerstört. Typ 1 und Typ 2 sind ganz
    verschiedene Krankheiten. von Harry