Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

BZ -GErät o.Computer inkl. BE Eingabe??

• Nikola

Rang: Gast
    am 21.06.2003 22:32:03
    Suche die Möglichkeit meine BZ-Werte undB BE ´s, inkl. Korrekturfaktoren... also alles was ich sonst in einem Papiertagebuch erfasse - online zu erfassen. ABer es muss im pocketformat sein, da ich viel unterwegs bin. Möchte die Daten dann am PC einfach über Software speichern und übersichtl. auswerten können. Habe zwar Diabass nur muss ich meine Daten die ganze Woche sammeln, um dann diese am Wochenende eingeben zu können. Da muss es doch eine einfachere und innovativere Möglichkeit geben. Gibt es vielleicht schon ein BZ- Gerät, dass diese Anforderungen erfüllt und trotzdem die BZ- Werte in max. 15 sec. abgibt ? Kann mir jemand weiterhelfen ?Nikola
  • Faile

am 23.06.2003 17:10:16
    Tag Nicola.
    Das von dir gewünschte BZ-Messgerät suche ich auch schon lange. Bin nämlich auch fast immer zu faul die anderen BZ-relavanten Daten in ein Tagebuch zu schreiben und sie nachher umständlich in PC zu hacken, nur damit man eine Analyse über die Werte machen kann. Die Firma Lifescan hat ab Herbst ein Produkt für unser Problem, den OneTouch UltraSmart. Den kannst du dir auf der Homepage Lifescan.com ansehen. In Amerika ist er wohl schon etwas länger auf dem Markt. Eine Nachfrage von mir bei Lifescan in Deutschland ergab, daß das Gerät wohl bis zum Ende des Jahres bei uns auf dem Markt. Es ist im Prinzip eine Mischung aus OneTouch Ultra, den ich seit 1,5 Jahren verwende, und sehr zufrieden bin, und eine Art Pocket-PC.

Also hab noch etwas geduld!
    Gruß Faile
  • bla

am 27.06.2003 06:02:15

von bla
  • Rainer Michalski

am 06.07.2003 09:13:48
    Es gibt doch das Diabass 4.0 Programm, dort ist alles enthalten, was ein Diabetiker zum Erfassen von Daten benötigt.

Gruß Rainer von Rainer Michalski
  • Roland

am 17.07.2003 12:18:56
    Schau mal hier nach:
    http://www.pocketgear.com/software_detail.asp?id=9170&associateid=9
    Ich kenne das Programm persönlich nicht, scheint aber das zu sein, was Du suchst.
    Gruss roland von Roland
  • Karl

am 19.12.2003 21:37:36
    Ich habe das Accu-chek Complete.
    Bei diesem Gerät kannst Du sämtliche denkbare Aktionen, angefangen mit vor dem essen über Sport und BE , eingeben. Das Gerät speichert 1000 Daten und ich spiele die Daten in das Programm Camit Pro ein. Auswertung in Kreisdiagramm, Liste, Koralation usw.ist alles möglich.
    Dieses Verfahren benutze ich schon seit 3 Jahren und bin voll davon Überzeugt.
  • Otto Woelke

am 05.04.2004 15:46:23
    Hallo!
    Für dein Problem gibt es im Internet das Blutzuckerprogramm SiDiary, für Win 32 und Palm.
    Unter SiDiary.de kann es heruntergeladen werden

Viel spass von Otto Woelke