Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Frank Mengel

Rang: Gast
    am 25.09.2009 18:35:50
    Bin seit Juni.2009 an Diabetes typ2 erkrankt und muß 4 mal am Tag Insolin spritzen
    Bin Übergewichtig 120 kg habe in den letzten 2 Monaten 13 kg zugenommen und nehme immer noch zu obwoll ich Sport treibe
    und auch nicht mehr soviel esse
    Was kann ich tun ?
    Bin Dankbar für jede Hilfe ein fach unter www.nordkoch.de
    melden!!!! von Frank Mengel
  • Kritiker

am 25.09.2009 21:12:55
    Sorry, aber hier habe ich aufgehört zu lesen:

Zitat:
    Unterzuckerung
    Die gefährlichste Nebenwirkung einer Diabetestherapie mit Insulin, Sulfonylharnstoffen oder Gliniden ist eine Unterzuckerung . Bei einer Unterzuckerung fällt der Blutzuckerwert unter 50 mg% , was in schweren Fällen bis zum Koma führen kann.
    Zitat Ende
  • gfdhdzr

am 26.09.2009 00:42:54
    Habe ich eben gelesen - keine Ahnung, wie das Obige hier reingeraten ist, macht ja keinen Sinn!
    Zu deiner Frage sollte eher ein ordentlicher Artz ne Antwort wissen. Wenn du zunimmst, ist das eigentlich ein Zeichen dafür, dass dein Nahrungsumsatz zu hoch ist, denn nur vom Insulin nimmt man nicht zu. Ich frage lieber nicht nach dem "Sport" (Schach ist auch Sport). Was sagt denn dein Arzt zu dem Thema? von gfdhdzr
  • Jürgen

am 26.09.2009 09:55:58
    geh einfach mal auf die Seite von dem Typ. Da findest Du den Text und auch, dass das bloß ein blöder Reklame-Müllmann ist. Dem kann kein Arzt mehr helfen ;-( von Jürgen