Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Mirko

Rang: Gast
    am 05.06.2003 16:23:45
    Hallo,

diese Seite dient wohl hauptsächlich dazu daß sich Partnersuchende sich gegenseitig finden.
    Ist ja auch gut so!

Es würde mich mal interessieren,welche Erfahrungen Ihr,als Diabetiker/in mit Nichtdiabetiker/innen als Partnersuchende gemacht habt.

Da ich,34,schlank,NR mir ebenfalls eine Partnerin wünsche habe ich auch mal in Tageszeitungen oder ähnliche inseriert.
    Ein Date ist auch zustande gekommen.Während des ersten Treffens habe ich gleich mit der Wahrheit rausgerückt und von meinem Diabetes erzählt.

Die Reaktionen waren zumeist sehr überraschend.
    Ich dachte sie wären positiver.
    Angst vor Spritzen,oder überhaupt der ist ja chronisch krank(was will ein Mädel mit so einem),heutzutage werden ja nur noch "Superbullen" als Männer mit viel Ausdauer viel eher bevorzugt,dann hört man von den Suchenden,daß sie jemanden kennen über 3 Ecken der/die auch Diabetes hat und schon Unterzuckerungen mitbekommen hat,was in den Augen der mir gegenübersitzenden mit Angst abzulesen war.

Diabetiker haben nun mal auch Schwankungen,die sich auch auf die Psysche ausschlagen können.

Sind denn heutzutage alle Frauen so psysisch belastet,daß sie einen "chronisch Kranken" nicht als Partner haben/akzeptieren mögen oder woran liegt das?

Wer mir dazu etwas mitteilen möchte soll es tun,ich würde mich darüber freuen.

Mirko
  • Hanna

am 13.06.2003 19:12:45
    Hoert sich ja alles ziemlich dramatisch an bei dir - aber soll ich dir was sagen? Fuer jeden Topf einen Deckel - und dein Deckelchen war einfach noch nicht dabei.
    Ich selbst (25-seit 6. Lj. Diabetes - nun Pumpe) - hatte eigentlich nie Probleme deswegen mit Partnern.
    Ich habe meinen Diabetes nie versteckt und ihnen immer gleich alles erzaehlt.
    Hab ich nur einen Funken Unverstaendnis oder Abneigung gemerkt - war fuer mich die Sache eigentlich klar.
    Was ich aber festgestellt habe, unanhaengig ob Frau oder Mann, ist, dass es fuer viele einfach aus Unwissenheit und falscher Scham schwer ist, sich auf so etwas einzulassen.
    Und wer sich nicht mal die Muehe macht, sich "Aufklaeren" zu lassen - sorry, aber solch eine Person hat dich gar nicht verdient.
    Mein Freund steht seit Anfang an zu mir und hat mich seit der ersten Minute Loecher in den Bauch gefragt ueber meinen Diabetes.

Ich wuensche dir auf jeden Fall alles Guten fuer die Zukunft - und versteif dich nicht drauf unbedingt sofort eine Freundin zu finden - das Glück kommt unverhofft und auf leisen Sohlen - dann, wenn man nicht danach sucht.
    von Hanna
  • Sandra

am 15.06.2004 19:33:43
    Hallo Mirko,
    ich habe gerade Deine Anzeige gelesen und kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, daß ich im Gegenteil zu Dir angenehm überrascht bin, wie die Menschen darauf reagieren. Sicherlich gibt es einige, die aus Unsicherheit nicht wissen wie sie sich verhalten sollen. Ich gehe mit der ganzen Angelegenheit sehr locker um und mache da kein Geheimnis draus. Vielleicht hast Du inzwischen ja auch schon jemand gefunden, der Dich so akzeptiert wie Du bist.
    Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute!

Sandra