Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Basalinsulin von Lilly

• Jochen

Rang: Gast
    am 04.06.2003 20:44:15
    Hallo zusammen

Ich war vor kurzem im Krankenhaus zur Einstellung.
    Dort wurde ich auch zu den Mahlzeiten von Normalinsulin von Lilly auf Humalog umgestellt und spritze ein mal abends Basalinsulin von Lilly.
    Weiß jemand ob das mit einmal abends Basalinsulin ( Huminsulin Normal ) ausreicht, da mir alle sagten
    das man dieses Insulin normal auch Morgens spritzen muß.

MFG

Jochen
  • Bettina

am 04.06.2003 23:34:39
    Hallo Jochen!
    Wieso stellt ihr solche Fragen nicht euren Diabetologen???
    Na egal.
    Du musst doch wissen wie Deine BZWerte sind. Wenn sie gut sind, reicht Dir auch einmal Basal.
    Wie lange hast Du Deinen Diabetes denn schon? Wenn erst seit kurzem, dann hast Du wahrscheinlich noch eigenes Insulin.
    Und lass Dich nicht von irgendwelchen Leuten, die denken sie sind besonders intelligent, beeinflussen. Kein Mensch ist gleich. Und bei Dir ist es halt mal so wie es ist.
    LG Bettina
  • Maja

am 07.06.2003 01:17:51
    Hallo Jochen,

kann es sein, dass Dein Nüchternblutzucker zu hoch ist?
    Ich spritze dreimal täglich zu den Mahlzeiten Humalog und zur Nacht Huminsulin Basal von Lilly. weil mein Blutzucker früh zu hoch war.

Maja
  • Linda

am 03.10.2010 10:01:52
    Hallo,

ich bin hier schon völlig am verzweifeln, da ich im Internet nichts zur Gebrauchsanleitung von Austauschen der Zylinderpatronen finde!

Ich spritze mir für die Nacht das Huminsulin Basal ( NPH ) von Lilly. Nun ist die Patrone leer. Wie kann ich denn eine neue Patrone aufstecken?

Bei der Gebrauchsanleitung der Pens stand nichts und im Internet bin ich auch nicht fündig geworden.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen?

Danke!

Linda