Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Daniela

Rang: Gast
    am 25.04.2003 20:28:43
    Hallo,

habe momentan echte Stoffwechselentgleisung, vielleicht durch einen Infekt, Pilzerkrankung, Folgen einer Reaktion auf Antibiotika, Speicheldrüsenentzündung --> viel Paracetamol/Paracetamol Comp, sonstiger Stress.

Jedenfalls weiß ich nicht mehr was ich essen kann, egal was, alles führt zu einer BZ-Erhöhung. Die Einnahme von Glibenclamid senkt zwar ersteinmal den BZ, scheint meiner Beobachtung aber letztendlich zu höheren Werten zu führen..

Ich gehe mit nem BZ um die 190 mg/dl ins Bett und stehe mit 240 mg/dl auf (oder höher)?!!?!
    Seit Dienstag nehme ich nun dieses AntiDiabetika und habe das erstemal in meinem Leben einen BZ-Wert von über 400 mg/dl. WAS SOLL ICH TUN?
    Wenn ich mich jetzt mit Insulin vollpumpen lasse, komme ich davon wieder weg, wenn der Infekt vorbei ist?
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass meine Leber bzw. Nieren im Moment etwas überfordert sind.

Hat irgendjemand Ideen zu diesem Thema?
    MIR KNURRT DER MAGEN WIE SAU!!!!!
    Werde jetzt BZ messen, mein Hähnchen futtern und wieder messen, mal schaun um wieviel der steigt..

Liebe Grüße, Daniela
  • Daniela

am 25.04.2003 20:28:43
    Hallo,

habe momentan (seit Dienstag bemerkt) echte Stoffwechselentgleisung, vielleicht durch einen Infekt, Pilzerkrankung, Folgen einer Reaktion auf Antibiotika, Speicheldrüsenentzündung --> viel Paracetamol/Paracetamol Comp, sonstiger Stress oder ist es jetzt letztendlich so, dass ich Insulin nehmen muss?

Jedenfalls weiß ich nicht mehr was ich essen kann, egal was, alles führt zu einer BZ-Erhöhung. Die Einnahme von Glibenclamid senkt zwar ersteinmal den BZ, scheint meiner Beobachtung aber letztendlich zu höheren Werten zu führen..

Ich gehe mit nem BZ um die 190 mg/dl ins Bett und stehe mit 240 mg/dl auf (oder höher)?!!?!
    Seit Dienstag nehme ich nun dieses AntiDiabetika und habe das erstemal in meinem Leben einen BZ-Wert von über 400 mg/dl. WAS SOLL ICH TUN?
    Wenn ich mich jetzt mit Insulin vollpumpen lasse, komme ich davon wieder weg, wenn der Infekt vorbei ist?
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass meine Leber bzw. Nieren im Moment etwas überfordert sind.

MIR KNURRT DER MAGEN WIE SAU!!!!!
    Werde jetzt BZ messen, mein Hähnchen futtern und wieder messen, mal schaun um wieviel der steigt..
    Achja, zum Titel, mir wurde eine Typ II Diabetes diagnostiziert und ich werde irgendwie, egal was ich esse, eher weniger/nehme ab wenn ich nicht Massen von Kalorien zu mir nehme, mein Bedarf an Energie ist enorm hoch, deshalb hab ichs ja mit Möhren, Paprikaschoten, sauren Gurken, Wiener Würstchen (ihgitt) versucht, aber mir knurrt immer noch der Magen und der BZ steigt auch ohne KH an.

Hat irgendjemand Ideen zu diesem Thema, bzw. könnte mir sagen wo ich hinsoll um mal eine anständige Diagnose/Untersuchung zu bekommen (ich wurde nichtmal richtig untersucht)?

Liebe Grüße, Daniela
  • Harry

am 26.04.2003 09:58:26
    Hi Daniela,

Adressen von Diabetologen gibt's auf diversen
    Inteernetseiten - s. oben Adressen oder
    auch hier:

http://www.Schwerpunktpraxis.de/ von Harry
  • Daniela

am 26.04.2003 18:32:17
    Danke Harry,

das mit den Ärzten hab ich ja schon angeleiert, aber ich dachte man könnte mir aus eigenen Erfahrungen berichten :-)

Tschöhnes Wochenende, Daniela
  • Harry

am 27.04.2003 16:27:02
    Hi Daniela,

im anderen Forum hast du ja schon
    reichlich Reaktionen bekommen.
    von Harry
  • Daniela

am 28.04.2003 18:48:29
    Ja Harry, aber viele Meinungen sind besser als eine :-)

Weshalb ist Insulin eigentlich besser als Tabletten? von Daniela