Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Lebensmitteltabelle

• Timo

Rang: Gast
    am 20.04.2003 12:37:12
    Hallo.

Da mein Vater Diabetes hat, würde ich gerne wissen wo man im Internet eine Lebensmitteltabelle herbekommt wo steht:

Kcal, Eiweiss, Fette, Kohlenhydrate.

Falls die Frage unklar ist, bitte nachfragen.

Danke für die Hilfe.

Timo
  • Georg

am 20.04.2003 19:19:45
    Hallo Timo,

schau mal unter

http://www.diabeticus.de/

da gibt's eine sehr ausführliche BE-
    Tabelle. Ob die gewünschten anderen
    Angaben dort enthalten sind, weiß
    ich allerdings nicht.

Diese und noch mehr Angaben enthält
    das Büchlein "Kalorien mundgerecht"
    aus dem Umschau-Verlag. von Georg
  • Mirko

am 24.04.2003 01:03:54
    Hallo Timo,

es gibt Lebensmitteltabellen,z.B. als Heft namens "Mundgerecht";diese Tabelle,welche die verschiedenartigsten Lebensmittel beinhaltet, ist entwickelt worden von der Firma Nestlé.
    Dieses Heft/kleines Buch gibt es in der Buchhandlung z.B.

Alternativ gibt es einen elektronischen
    Lebensmittelmanager.Dieses Ding ist eine Art Rechner,auch so in dieser Größe eines Taschenrechners.
    Der Name lautet Mealus.Darin sind über 4000 Nahrungsmittel gespeichert,mit Angaben wie BE,KH,Eiweiß etc.

Dieses Gerät gibt es in Apotheken für 64,-- Euro oder bei Florian Müller Diabetesservice(Tel. 0800-6622000) für 59,-- Euro inkl. Versand.

Gruß

Mirko
  • jfb

am 23.11.2003 13:04:05
    Auch wenn ich erst heute die Anfrage lese:
    Ich habe in meinem "Anfangsstadium" ein Vierteljahr lang alle feste und flüssige Nahrungsaufnahme nach Gewichten und der für uns wichtigen Inhaltsstoffe notoert. Daraus hat sich eine Excel-Tabelle entwickelt, die ich gern zur Verfügung stelle.
    Gute Gesundheit
    JFB von jfb
  • Wunder Werner

am 22.01.2004 16:18:44
    Hallo Josef,
    wie komme ich zu dieser Tabelle ?
    Ich finde es toll,das Du Dir so viel Arbeit gemacht hast und Andere am Erfolg teilhaben läßt.
    Respekt für eine nicht alltägiche Geste.

Ich habe vor Weihnachten im Internet einen tollen Kal.-Rechner entdeckt und leider vergessen mir die Adresse zu notieren und jetzt habe ich eine neue Festplatte.
    Herrzliche Grüsse
    Werner von Wunder Werner