Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Blutverdünnungsmedikamente

• Brigitte Bernauer

Rang: Gast
    am 19.04.2003 21:31:12
    Ich bin seit einem Jahr Diabetikerin und muss seitdem zur Blutverdünnung das Medikament ASS 100 einnehmen und bekam jetzt vermutlich daraufhin Magengeschwüre. Jetzt wurde das Mittel abgesetzt und jetzt bekomme ich Iscover 75.
    Hat jemand mit diesem Medikament bereits Erfahrungen sammeln können? von Brigitte Bernauer
  • Marga

am 20.04.2003 19:26:58
    Hallo Brigitte,

die NW von Iscover lesen sich noch schrecklicher
    als von ASS. Ersteres verursacht auch Blutungen,
    sogar der Augen! Ich nehme keine blutverdünnenden
    Mittel, hatte allerdings auch noch keinen Herzinfarkt
    noch Schlaganfall. von Marga
  • Andreas

am 20.04.2003 21:21:02
    Hallo Brigitte!

Wenn das Magengeschwür Blutungen zur Folge hat, würde ich Iscover 75 eher nicht anwenden.

Magenblutungen erkennt man an einer Schwarzfärbung des Stuhls.

Wahrscheinlich werden ähnliche Medikamente in der Situation auch nicht empfehlenswerter sein. Es ist jedoch die Aufgabe des Behandelnden Arztes, hier für eine zufriedenstellende Aufklärung zu sorgen.

Herzliche Grüße
    Andreas
  • Karin Revenstorf

am 24.02.2007 13:23:55
    Betr.: Diabetis Patientin und Schlaganfall
    Medikament: Iscover
    Bitte, welche Nebenwirkungen z.B. starke Durchfallerkrankung sind Ihnen bekannt?
    ich wäre Ihnen für Informationen dankbar
    mit freundlichen Grüssen
  • gertrud g.

am 13.11.2007 13:14:05
    Hallo,ich nehme seit einiger Zeit statt ASS100 Iscover 75.Ich fühle mich sehr schlapp und könnte den ganzen Tag im Bett bleiben.Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Iscover gemacht?Oder liegt es nicht an dem Medikament?Ich bin 59 Jahre alt,und würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen ,bitte schreibt mir doch .Gruß Gertrud g. von gertrud g.