Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
-
Katja
Rang: Gastam 16.04.2003 20:10:49
Die Aloe-Diskussionen sind verebbt.
Ich kann Euch sagen warum Aloe bei Euch i. d. R. bei Diabetes 2 nicht wirkt!
Wahrscheinlich sind alle, wie die meisten Deutschen, zu faul 3-4 Liter Wasser am Tag zu trinken ! Klar, mit Medikamenten geht das ja auch viel bequemer. Da nimmt man ein oder spritzt sich und alles ist o.k.! Sicherlich gibt es Menschen, die wirklich nichts dafür können, aber eine Menge haben Diabetes 2 Ihrem Lebensstil bzw. den Essgewohnheiten zu verdanken. Wussten Sie, dass mind. 60 % der Todesfälle in Europa ernährungsbdingt sind?! Da sind Sie platt, wie ? Wo sind die ganzen Diabetiker, bei denen Aloe geholfen hat???
Die treiben sich bestimmt nicht mehr auf dieser Seite rum.
von Katja -
Heiner
Rang: Gastam 17.04.2003 09:19:23
Was soll das denn sein?
Von Aloe über 3 bis 4 Liter pro Tag trinken auf die häufigsten Ursachen von Typ 2 zu kommen, worum geht es?
Mich ärgert die Werbung für Aloe Vera auch, nicht aber Aloe Vera selbst, denn das kann wirklich bei bestimmten Dingen sehr hilfreich sein.
Den Zusammenhang mit den Trinkgewohnheiten kann ich überhaupt nicht erkennen. Eine abgedroschene Weisheit, die jeder kennt aber an die sich doch recht wenige halten.
Dito die angeblich häufigste Ursache für Typ 2. Der Zusammenhang ist auch hier nicht zu erkennen, weder zu Aloe noch zu den Trinkgewohnheiten.
Gruß Heiner -
Marga
Rang: Gastam 17.04.2003 10:28:06
Wenn ich, Typ 2 mit CT, täglich
3-4 l Wasser trinken würde, käme ich
dauernd in Unterzucker und müßte
dagegen anessen :-( von Marga -
Katja
Rang: Gastam 17.04.2003 10:35:35
Vielleicht solltest Du richtig lesen!
3-4 Liter Wasser trinken, nicht Aloe.
Den Zusammenhang kann ich Dir sagen: Aloe bindet Schadstoffe und durch ausreichend Wasser trinken werden diese ausgeschwemmt. Man kann natütlich auch Heilfasten machen, hat auch diesen Effekt. von Katja -
Katja
Rang: Gastam 17.04.2003 10:38:22
Wenn man seine Diabetes mit Aloe regulieren, bzw. die Einnahme von Medikamenten reduzieren will, sollte man dies sowieso in Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt tun. von Katja -
Erika
Rang: Gastam 19.04.2003 20:07:55
Ich dachte, daß es sich mittlerweile rumgesprochen hätte, daß Typ 2 eine genetisch bedingte Krankheit ist. Ohne genetische Disposition bekommt man keinen Diabetes vom Typ 2, sonst müßten alle Dicken Diabetiker sein. Es gibt sicher auch unter den Diabetikern Menschen, die sich falsch ernähren. Aber generell zu sagen, wer Diabetes hat, hat sich falsch ernährt, ist einfach Unsinn.
Wenn Aloe Vera ein anerkanntes Heilmittel für Diabetes wäre, dann wäre es sicherlich auch schon von der Schulmedizin aufgegriffen worden, so wie z.B. das Digitalis bei Herzschwäche. Im übrigen finde ich es eine Zumutung 4 l Wasser am Tag zu trinken. Mein Chef würde sich wohl wundern, wenn ich die Hälfte meiner Arbeitszeit auf der Toilette verbringen würde. Außerdem bin ich ein Mensch mit menschlichen Bedürfnissen und keine Kuh!
Erika -
Heiner
Rang: Gastam 28.04.2003 09:52:39
Vielleicht solltest Du richtig lesen!
Das Argument kann ich nur zurückgeben. Aber für den Fall, dass es zu schwierig ist, ich meinte die Sprünge in der Mitteilung. Es ist einfach nicht klar zu erkennen, worum es geht. Diabetes, zu wenig trinken, Aloe vera... Etwas Klarheit wäre nicht schlecht.
Gruß Heiner