Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
lust auf sex vergangen
-
michelle
Rang: Gastam 08.04.2003 02:20:22
hallo zusammen
seit knapp 2 monaten weiss mein freund (26), dass er an diabetes melliuts erkrankt ist. seither geht es mit unserem sexleben bergab.
ich weiss nicht, was ich tun kann, aber wenn es mal zu einem geschlechtsverkehr kommt, dann habe bestimmt ich die initiative übernommen. von selbst würde er nicht anfangen. ich leider ziemlich fest darunter. suchte auch schon das gespräch mit ihm - er aber lenkt immer vom thema ab.
könnte es sein, dass diabtes ein anti-aphrodisiakum ist? oder ist der psychische zustand meines freundes einfach schuld daran? früher hatten wir auch nicht besonders viel sex, aber immer noch mehr als jetzt. irgend etwas hat sich zwischen uns verändert & ich begreife es nicht...
wer kennt dieses problem auch?
vielen dank - michelle -
Lou
Rang: Gastam 08.04.2003 09:42:02
Hi Michelle,
es liest sich eher so, als sei dein
Freund ein Sex-Muffel und schiebt
den DM vor.
Sicher ist die Diagnose DM für viele
auch eine Belastung, Folgeschäden
wie erektile Dysfunktion stellen sich
aber erst nach langjährigem DM ein.
Falls ihm an eurer Freundschaft liegt,
sollte er - oder besser ihr beide -
mal einen Psychologen/Psychotherapeuten
aufsuchen.
Erzwingen kann man/frau nix ... von Lou -
chris
Rang: Gastam 08.04.2003 18:47:54
hi michelle!
wenn man erfährt, dass man sein leben umstellen muss, und plötzlich von einem "medikament" abhängig ist, weil man sonst sterben würde, verändert sich das eigene bewusstsein und man braucht einfach einige zeit um damit klar zu kommen. ich glaube, dass man eigentlich sehr gut mit dm leben kann, aber man muss sein neues leben akzeptieren mit all seinen vor-und nachteilen.
wahrscheinlich hat dein freund jetzt einfach ziemlich viel zu verarbeiten und für sich zu klären.
wenn er einen konstruktiven weg findet mit seiner neuen lebenssituation umzugehen wird sich wahrscheinlich sein beziehungs-leben auch wieder normalisieren...
wünsch euch alles gute
chris -
Anonym
Rang: Gastam 27.04.2003 16:05:49
Auf die Idee, dass der darunter leidet und mit der Diagnose nicht klar kommt, bist Du noch nicht gekommen?
Das bedeutet doch nicht gleich, dass der Mann ein Sexmuffel ist!
Ich denke, dass der Freund sich allein gelassen fühlt und seelische Unterstützung braucht.
-
Tina 24
Rang: Gastam 09.05.2003 18:34:32
Hallo Du Gute!
Ich habe seit über 21 Jahren Diabetes mellitus und spritze Lispro Humalog von Lilly.
Diese Medikament ist noch "relativ" neu auf dem Markt und es wirkt sich auch bei vielen Diabetikern/innen lusthemment aus. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und kenne dies Reaktion auch von anderen Diabetiker/innen. Ich möchte nicht zu sehr auf das Medikament schimpfen, da es mir in meinem Leben sehr viele Vorteile bei der Zuckereinstellung gibt und da ist mir dann egal, ob ich weniger Sex mag! PS: Wenn Zucker länger bereits besteht, aber jetzt erst diagnostiziert wurde, kann der "Sexmuffel" auch daher ein wenig herrühren...
GGf. mach Dich über sein zu spritzendes Insulin schlau! Viele Antworten weisen Studien auf.
Aber vielleicht solltest Du Deinem Freund einfach öfters mal richtig drücken und ihn nicht mit diesem Thema auch noch unter Druck setzten, schließlich muss er aufgrund des Zuckers doch Einbussen im Leben machen und wenn nicht heute, dann später!!!!!!!!
Es ist eine Scheißsituation für Deinen Freund, für ihn ist es erstmal am wichtigsten eine anstängige Zuckereinstellung zu haben und dass seine behandelnden Ärzte auch wirklich qualifiziert sind mit demThema Diabetes!l
Ich weiß nicht, wie weit Du Dich mit dem Thema Diabetes bereits auseinander gesetzt hast, wenn Du Dich einfach bei Diabethologen, Ärzten, Apothekern oder auch im Internert über seine Erkrankung erkundigst, zeigst Du ihm auch, dass Du an ihm interessiert bist und vielleicht will er Dich dann ja DOCH schneller als Du denkst!
Ich wünsche Euch beiden vielEerfolg und viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße
Tina von Tina 24 -
Matthias Widner
Rang: Gastam 16.05.2003 19:28:25
Hi,
Das was Lou schrieb, ist wenn ich es mal sagen darf Unsinn. (Meine Meinung)
Ich bis selbst seit fast 6 Jahren Diabetiker. Diabetes kann Sex beeinflussen.
Eine Unterzuckerung während der "Liebesnacht" vernichtet die Erektion. So war es jedenfalls bei mir. Erst mit meiner jetzigen Freundin kann ich darüber reden. Früher hab ich mich als impotent gefühlt, wenn ich nicht konnte, aber sie wollte. Resultat...ich wollte gar nicht mehr das Risiko eingehen.
Red mit Ihn gezielt darüber. Falls er die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht hat...
Auf jedenfall wünsch ich euch beiden viel Glück. von Matthias Widner