Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Bonbons
-
lotta
Rang: Gastam 28.03.2003 09:50:11
Habe vor kurzem erfahren, dass ich unter Diabetes leide, ist es jetzt vorbei mit Süssigkeiten, Eis und Co. von lotta -
Heinzl
Rang: Gastam 28.03.2003 10:15:04
Nein Du darfst nie wieder süsses essen!Das ist am Anfang schrecklich aber vielleicht kannst du dich ja daran gewöhnen anstatt vanille eis Eiswürfel zu lutschen! von Heinzl -
resi
Rang: Gastam 29.03.2003 00:42:38
ja, ich leide auch schon seit einiger zeit darunter - hab nie wieder was süsses gegessen, aber meine werte sind trotzdem nicht besser!
war schon beim diabetologen und bin dabei mich einer psychotherapie (wegen permanentem sweetie-mangel u.v.m.) zu unterziehen, aber niemand hilft mir mein leiden zu lindern.
bin absolut hoffnungslos, kann mich noch irgendjemand retten? von resi -
Georg
Rang: Gastam 29.03.2003 09:16:53
Hallo Leute,
ich zweifle ein bißchen am Ernst der
obigen postings, aber ... für den Fall,
daß sie ernst sein sollten:
Offenbar hat Euch niemand geschult.
Ein gut geschulter und therapierter
Diabetiker kann/darf alles essen.
Sucht Euch einen Diabetologen! von Georg -
meg
Rang: Gastam 29.03.2003 21:57:54
Wenn Du verlangen auf Bonons hast kannst Du auch einmal etwas essen, Du mußt nur für die BE spritzen. Wenn ich Lust
auf ein Eis habe ersetze ich eine Mahlzeit durch das Eis von meg -
Sandra
Rang: Gastam 02.04.2003 16:07:20
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so einige der o.g. Beiträge ernst gemeint sind und frage mich auch, was solche Kommentare sollen. Neulingen und ungeschulten Diabetikern macht man so nur unnötig Angst!
Wie Georg schon gesagt hat - ein/e gut geschulte/r Diabetiker/in kann und darf alles essen! Ich habe seit 1,5 Jahren Typ1-Diabetes und hatte anfangs die gleichen Sorgen (ist das 'schöne, süße' Leben jetzt vorbei?) - aber all das hat sich nicht bewahrheitet. Ich esse, was ich möchte und dank meines (super) Arztes und der guten Schulungen sind meine Werte top!
Also, keine Angst machen lassen!
Sandra -
Susanne
Rang: Gastam 04.04.2003 15:37:41
Was für ein Schwachsinn! Natürlich ist Süßes (in Maßen!) immer noch erlaubt. Es muss halt in die Berechnungen miteinbezogen werden.
Ich finde es nicht gut jemandem mit solchen Äußerungen den Mut zu nehmen!
Susanne