Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Verhärtetes Gewebe

• Holger Seitz

Rang: Gast
    am 25.03.2003 02:10:19
    Hallo miteinander !

Erstmal zu mir: Ich bin 23 Jahre alt und mit meinen 12 Typ-1 Jahren quasi schon ein alter Hase. Leider hat sich im Laufe der Jahre an den Spritzstellen durch die Benutzung stumpfer Nadeln das Gewebe verändert. Etwas unterhalb des Bauchnabels gibts jetzt zwei Beulen. Anfangs etwas verhärtet, da ich aber mittlerweile nicht mehr in den Bauch spritze hat sich das gelegt. Dumm nur das die Beulen immernoch da bin.

Leider bin ich ziemlich eitel - und im Sommer sieht das einfach Schrecklich aus!

Daher meine Frage : Wie bekomme ich diese Beueln wieder weg. Und - bitte nicht hauen - kann man das kosmetisch entfernen ?

Wie gesagt, die Stellen schonen ich schon seit einigen Jahren und es hat sich trotzdem nix getan.

Wär echt super wenn ihr mir helfen könntet !

Gruß
    Holger von Holger Seitz
  • Hanne

am 25.03.2003 14:47:54
    Hallo Holger!

Solche Spritzdellen bekommt man eigentlich nicht mehr weg.
    Du solltest Deine Nadeln jedesmal wechseln und jeden Tag wo anders spritzen. Das mache ich immer.
    Ob man das wegoperieren kann weiß ich nicht. Da würde ich mal Deinen Arzt fragen.
    An den Nadeln sollte man nicht geizen. Das zahlt sich nicht aus.
    Gruß Hanne
  • Kristine

am 25.03.2003 21:04:18
    Hallo Holger,

ich habe fast 20 Jahre nur in meine Oberschenkel gespritzt und leider auch immer die Stellen genommen, die am wenigsten weh taten. Ich hatte also auch ziemlich starke Dellen. Es sah schrecklich aus. Nachdem ich dann endlich mal geschult wurde und dann nun fast 8 Jahre lang diese Stellen überhaupt nicht mehr benutzt habe, meine ich mal, dass die Dellen nicht mehr zu sehen sind. Aber es hat sehr lange gedauert.

Kristine