Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Dirk Hofmann

Rang: Gast
    am 01.06.2003 10:57:05
    Ich bin selbst Diabetiker und will ihnen sagen, was zu tun ist !

Erstens dürfte es garnicht passieren, dass ihre Fr3eundin so oft Unterzucker bekommt, da sie ja eigentlich durch eine vom Artz verordnete Insulintherapie immer einen stabiles und guten Blutzucker haben müsste.
    Wenn das wie in ihrem Fall doch so ist, dann reden sie doch erst einmal mit ihrem Diabetes-Arzt, bevor sie sich große Sorgen machen!

Trotzdem: WAS SOLLEN SIE MACHEN !?

Wenn ihre Freundin in den Unterzucker fällt und sie noch bei Bewusstsein ist, geben sie ihr min. 2 Traubenzucker und etwas zu Trinkel (z.B. Apfelsaft). Wenn Sie dann aus dem gröbsten raus ist und sich wieder etwas besser fühlt, dann geben sie ihr noch etwas zu essen , dass länger den BZ oben hällt, wie z.B. ein Stück Brot oder andere gut verpackte Kohlenhydrate.
    Falls ihre Freundin aber in Ohnmacht fällt, dürfen sie ihr auf keinen Fall etwas zu essen geben. Sie sollten eingentlich von ihrem Arzt eine Notfall-Spritze haben, die sie in diesem Fall dann anwenden müssen. Nachdem sie ihr die Glukose-Lösung der Notfallspritze gespritzt haben (ruhig auch durch die Hose spritzen), müssen sie sofort einen Arzt rufen oder sie ins Krabkenhaus bringen, um sicherzugehen.

Ich hoffe, ich konnte ihnen helfen !

Dirk Hofmann
  • Roland

Rang: Gast
    am 09.06.2003 12:45:45
    Zu dem,was Herr Hofmann schreibt gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen...nur eins: Die Beobachtung zeigt, dass viele Diabetiker die Neigung haben, Ihre Blutzuckerwerte zu tief einstellen zu wollen..vieleicht liegt hier die Ursache? von Roland