Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
NOTRUF !! Hilfe
-
Andrew
Rang: Gastam 08.03.2003 12:49:11
Hallo Zusammen,
ich benötige dringende Hilfe für meine Frau Sandra.
Hier die Vorgeschichte: Sandra hat seit ihrem 4. Lebensjahr Diabetes Typ 1, Seit 25 Jahren spritzt sie. Vor ca. 2,5 Jahre sollte sie ein neues Insulin bekommen. "Lantus" ist der Name. Nachdem sie umgestellt wurde, ist sie schwanger geworden. Also das Kind war schon geplant, hat also nix mit dem Insulin zu tun. Da Lantus aber noch nicht an schwangeren Frauen getestet wurde mußte sie es sofort wieder absetzen. Soweit so gut. Nachdem unser Sohn dann am 01.12.2001 geboren wurde. War auch alles o.k. Vom Gewicht her alles im grünen Bereich. Nachdem Sie aber kurze Zeit später ( so im Januar 2002 ) wieder auf Lantus umgestellt wurde hat sie tierische Gewichtsprobleme bekommen. Sie hat nun innerhalb von 13 Monaten 17 kg zugenommen. Ich kann Euch versichern, an der Ernährung liegt es absolut nicht. Sie war bei Weight Watchers etc. Auch die können sich die Gewichtszunahme nicht erklären. Sie war jetzt mehrmals wieder im Krankenhaus, aber die wollen nichts ändern und unterstellen ihr immensen Schokoladenkonsum ( O-Ton der Ärztin ). Nun versuchen wir auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Bitte meldet Euch.
Danke
Hier unsere Daten:
Sandra und Andrew Kesper, Sportstraße 37, 34508 Willingen-Usseln, Telefon: 0160-4441973, E-Mail: a.kesper@willingen.de
Als letzte Möglichkeit ziehe ich mal einen Besuch im TV in Betracht. -
Uta
Rang: Gastam 10.03.2003 15:38:50
Hallo Andrew,
hat Deine Frau mal die Schilddrüsenwerte testen lassen (T3, T4, und vor allem TSH)?
Mein Sohn ist seit 7 Jahren Typ I und hat keinerlei Probleme mit dem Gewicht - eher im Gegenteil. Er hat auch bereits mehrfach das INsulin gewechselt.
Alles Gute
Uta -
Andrew
Rang: Gastam 10.03.2003 15:56:52
Danke Uta,
leider haben wir auch schon die Schildrüsenwerte erforscht. Dem können wir aber nochmal genauer nachgehen. Danke für den Tipp.
Dir und Deinem Sohn alles gute.
Andrew -
Helena
Rang: Gastam 12.03.2003 01:11:40
hallo Andrew
wie lange hat deine Frau diese Ernährungsumstellung gemacht.Hat sie da etwas abgenommen? Und in dieser Zeit auch das Insulin kürzen können?
Hat Sie in dieser Zeit häufiger Unterzuckert? Wie hoch ist der HbA1c?
Wurde deine Frau mal von Kopf bis Fuß untersucht?
Ich kenne eine tolle Adresse wo man mit vielen netten Leuten, auf ganz natürlicher Weise abnehmen kann.
www.Lust auf Abnehmen.de
Liebe Grüße Helena
-
Uta
Rang: Gastam 13.03.2003 22:26:53
Noch ein kleiner Nachtrag:
Die Hausärzte machen - soweit ich weiss - nur den einen Schilddrüsenwert T4 oder T3.
Das TSH ist aber sehr wichtig. Das würde ich an Deiner Stelle direkt ansprechen:
Alles, alles Gute für Deine Frau.
von Uta -
Reiner
Rang: Gastam 15.03.2003 11:38:16
Hallo Andrew,
das Diabetiker unter Lantustherapie an Gewicht zunehmen ist doch, zumindest in Fachkreisen kein Geheimnis.
Suche dir einen anderen Diabetologen und lasse dir ein anderes Insulin verschreiben. Als Patient hast du die Entscheidung wie du dich behandeln.
Was das ganze Thema mit einem Notruf und besuch im TV zutun hat, weisst wahrscheinlich nur Du.
Grüße von Reiner