Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Herpes und Diabetes

• kerstin

Rang: Gast
    am 12.09.2009 15:37:09
    Hallo ihr Lieben,

ich(31 Jahre) bin seit 26 Jahren Diabetikerin und habe nun seit 8 Wochen einen Herpes befall bei dem ich mittlerweile Aciclovir einnehmen muß. Mein Immunsystem scheint sehr geschwächt zu sein und nun habe ich (neben meiner Regelblutung) eine schöne Erkältung oben drauf bekommen.

Kennt das jemand und was kann ich tun?
    Ich finde den Verlauf- wochenlanger Herpes und so weiter- sehr heftig und kannte das bisher so nicht- mir macht diese Immunschwächung sorgen.......und steckt da vielleicht etwas schlimmes hinter?

Freue mich auf Antworten

Eure Kerstin von kerstin
  • peter

am 12.09.2009 17:48:11
    herpes ist eine virusinfektion, die ca 2/3tel der bevölkerung haben manchmal, gibt es lipenherpes manchmal bei kleinkindern soor, sog mundfäule, manchmal gürtelrose.
    der fehler der immer wieder gemacht wird , ist die viel zu späte einnahme von aciclovir, das auch iv gegeben werden kann. nur haben das alles auch nicht dmler ,
    ist also nicht dm spezifisch, genau wie schnupfen.
    schnupfen holt man sich beim einkaufen also unter menschen. die beste vorbeugung ist allerdings das gegenteil des volksglaubens , nämlich "nicht" kalt schlafen, denn kalte luft ist trockener und trockene schleimhäute sind anfälliger für infektionen.
    über geschwächte immunsysteme wird viel gefaselt, meist in verbindung mit sinnlosen mitteln.
    immer dran denken schnupfen mit behandlung dauert nur zwei wochen, ohne aber 14 tage.
    und für alle, je eher bei herpes soor gürtelrose aciclovir genommen wird , auch iv , desto eher kann es wirken.
    nach 14 tagen ist schon die vermehrung so weit fortgeschritten, daß es eben lange dauert.
    (ist übrigens sogar für babys zugelassen) von peter
  • Anna S

am 19.09.2009 14:51:12
    Hallo,

da gibt es mit Herpes eigentlich nichts zu jammern.
    Beim ersten Auftreten der Bläschen sollte
    SOFORT Aciclovir o.ä. (von der Apotheke!, Hausmittelchen gibt es nicht gegen Herpes!)
    aufgetragen werden.
    Je länger du Herpes nicht behandelts, desto mehr kann es sich ausbreiten und desto schwieriger wird es, den Herpes loszuwerden.
    Schön ist doch, dass auch das Gegenteil gilt:
    Je schneller du Herpes behandelst,
    desti weniger kann es sich ausbreiten und desto schneller ist es weg.

von Anna S