Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Erfahrung mit Lantus.

• Sabine

Rang: Gast
    am 15.03.2003 17:21:35
    Hallo Starki,
    vielen Dank für Deine Antwort, ich drücke ganz fest die Daumen, dass der neue Pen nicht klemmt und Du etwas weniger Probleme damit hast.
    Die Leute dort im Krankenhaus wo Du warst. reden ja gemein. Ein Unterzucker, der im Krankenhaus landet, schwächt doch den Körper !! Da muss doch was getan werden.
    Hast Du es einschon mal mit einer Scheibe Vollkornbrot oder Milch versucht, bevor Du schlafen gehst? Auf jeden Fall etwas, was den BZ ganz langsam ansteigen lässt? Gegen 22:00 Uhr oder später müsste die Nacht überbrücken, da haut der BZ nicht ganz sol viel herunter. Zur Zeit haut meiner auch gut runter. 2x. Um 1:30 und nochmals um 5:30 Uhr. Die ganze Woche schon. Leider so, dass ich wackelig aufstehe, obwohl ich immer 2 BE Saft am Bett habe, die ich gleich trinke und die ja sehr schnell wirken. Heute trinke ich mal 1,5 BE Milch gegen 23:00. Brauchte ich schon eine Weile nicht mehr. Liegt das etwa am Frühling ?? Jedes Jahr um diese Zeit ist er oft sehr niedrig.
    Ja, es ist schade mit dieser Zellen- verpflanzung. Ich weiß aber, dass die Auskunft mit der Spenderniere usw. nicht richtig war. Es funktioniert nur bei Diabetikern, die noch genug Eigenproduktion an Insulin haben, also noch viele gesunde Langhans-Zellen. Unser kläglicher gesunder Rest ist dafür nicht ausreichend. Das sagte damals mein Arzt lt. Testergebnis (flenn). Ich habe das wenig später dann auch irgendwo gelesen. Ich weiß, das ist kein Trost. Aber ist es nicht komisch, dass Dir erzählt wurde "nur im Zuge bei Patienten mit neuer Niere? Die armen mit kaputten Nieren sind aber alles Langzeitdiabetiker, die hohen Zucker hatten. Die armen besitzen bestimmt nicht genug Restzellen für einen erfolgreichen Zellen-Eingriff. Ich weiß aber auch nicht, ob die Methode bei geeigneten Patienten je den gewünschten Erfolg gebracht hat. Doch ich schaue gleich mal im Internet danach. Iss doch ein interessantes Thema für uns.
    Nun machs mal gut und bis zum nächsten Mal toi - toi und alles Gute!!!
    Sabine
  • Starki

am 16.03.2003 11:58:23
    Hallo Sabine!

Hast Du was im Internet erreicht? Ich war auch drin. Bin bis zur Uni-Klinik in Gießen gekommen. Aber dann kam ich nicht weiter.
    Mein BZ wird wieder normal. Grippe wohl am abklingen. Hatte gestern um 22oo Uhr 282 und heute Morgen auch. Das klappt noch nicht. Aber wie man es macht ist es verkehrt. Esse ich nichts dann schocke ich Nachts und esse ich was dann komme ich so hoch am Morgen rein. Verrückt ist das.

Melde Dich mal wenn Du was erreicht hast.
    Gruß Starki
  • Sabine

am 17.03.2003 10:34:46
    Hallo Starki, hast Du etwas Kurzzeitinsulin dazu gespritzt gehabt oder wegen den Schocks lieber sein gelassen?
    Ich habe mein Lantus Samstag nacht um 2 IE minimiert, um mal durchzuschlafen (hat auch funktioniert!!!) bin aber Sonntag ab 9:00 Uhr immer um 200 gelegen. Trotz hoher Kurzzeit-Dosierung ... ich habs halt nicht drauf .... JA, es ist zum Verrückt-werden.
    Hier nun ein paar Internet-Infos (betr. Zellverpflanzung):

www.diabetiker-hannover.de/diab_hannover/archiv/mai_00/transplantation_2.htm

Gruß Sabine