Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Wolfram

Rang: Gast
    am 26.02.2003 23:15:04
    Hallo, Ihr "Sweeties"!

Ich habe mir gerade Eure Page angesehen. Klasse Sache. Nun zu meinem "Problem": Ich bin verheiratet mit einer Typ I Diabetikerin, die ich, wie unser gemeinsames Kind abgöttisch liebe. Sie hatseit ca. 15 Jahren "Zucker". Ich weiß aber nicht, ob sie das wirklich so ernst nimmt mit Ihren Werten, wie man sollte. Wenn ich mal nachfrage wird sie pampig. Ich hab doch nur Angst um sie. Ich liebe sie. Wer kann mir tipps geben, wie ich mit dem Zucker umgehen soll? Wie kann ich auf meine Frau eingehen? Was sollte ich besser lassen? Ihr könnt mir doch bestimmt sagen, was ich besser lassen sollte und was gut ist. Bitte helft mir!!! Ich will meine Frau so gut es geht unterstützen können. Wenn nicht Ihr, wer dann soll mir helfen??? Ich danke Euch allen schon mal im voraus für eure Tipps. Von ganzem Herzen!!! von Wolfram
  • Reinhard

am 28.02.2003 11:26:15
    Hallo Wolfram,

dieser Themenkomplex wurde hier
    schon öfter erortert. Bitte lies doch
    die zurückliegenden Beiträge. von Reinhard
  • sweety 03

am 01.03.2003 02:10:56
    Hallo Wolfram! Ich denke Du solltest Dich nicht so in die Sache reinsteigern. Deine Frau hat seit 15 !!!! Jahren Diabetes, sie weiß mit der Krankheit umzugehen. Meinst Du nicht? Nach so langer Zeit wird sie merken, wann der Zucker zu hoch oder zu niedrig ist, da brauchst Du Dir keine Sorgen um sie machen. Ich selber bin seit ca. 3 Jahren Diabetikerin und kann schon so einiges vom Körper deuten, aber man möchte nicht ständig von "anderen" daran erinnert werden. Deshalb wird Deine Frau wohl auch pampig. Zwing sie zu nichts, sie weiß was sie tut. Vertrau ihr. Hoffe ich hab Dir ein bisschen geholfen. Liebe Grüße Sweety 03 von sweety 03
  • Abaka

am 02.03.2003 00:17:01
    Hallo Wolfram! Sie hat 15 Jahre gelernt mit ihrem Diabetes I umzugehen. Da sind Mechanismen im Tagesablauf, die jeder Diabetiker beherrscht. Für Deine Frau völlig normal. Wenn wir da mit unserer Unwissenheit und unseren Ängsten versuchen, Panik zu erzeugen, reagieren unsere Partner genau so, als würde einer beim Autofahren neben Dir sitzen und Dir permanent vorschreiben wie Du zu fahren hast. Da wärst Du auch sehr unwirsch. Sie beherrscht nach 15 Jahren den Diabetes wahrscheinlich genau so gut wie Du das Autofahren. Laß sie bitte in Ruhe und sei für sie da, wenn sie Dich wirklich braucht. Freue Dich über Deine junge Familie und mache Dir keine unnützen Gedanken wenn sie nicht anbebracht sind. Liebe Grüße Abaka
  • Anja und Norbert!

am 29.04.2003 13:25:46
    Hallo!

Hier melden sich auch zwei "Süße". Wir sind Anja und Norbert, beide Typ-1-Diabetiker, beide Pumpenträger mit gesunder Tochter.

Tja, dieses Problem, was Du da ansprichst, ist gar nicht so einfach. Ich denke, man muss da Kompromisse schließen und nicht jeden kleinen Fehler auf die Goldwaage legen. Ich habe - bevor ich Norbert kennenlernte - auch sehr geschlurt mit meinem Diabetes. Er hat damals eigentlich ungewollt seinen Diabetes vernachlässigt, weil er es nicht besser wusste (falscher Arzt, keine Schulung und nix). Ich habe dann die ganze Sache in die Hand genommen, habe ihm viele Sache erklärt und ihm Tipps gegeben, wie er was händeln kann. Ich selbst dagegen, habe mein Leben mit Diabetes direkt auf Vordermann gebracht. Ich denke, man muss auch mit gutem Beispiel voran gehen und nicht nur erzählen.

Wenn Du (Ihr) mehr über uns erfahren möchte(s)t, melde Dich einfach. Vielleicht können wir Dir (Euch :-) ) weiterhelfen.

Viele Grüße

Anja und Norbert

Unsere Seiten im Net:
    Diabetes-Seiten
    http://www.diabetes-seiten.com von Anja und Norbert!
  • Tina 24

am 09.05.2003 18:55:24
    Hallo Wolfram!!

Das ist ja süß, dass Du Angst um Deine Frau hast, aber das ist total unbegründet!!!

Was kann denn schon im schlimmsten Falle passieren???!!!
    Bei Unterzucker kippt sie um, wenn Sie keinen Alkohol getrunken hat wacht, sie def. nach 6 Stunden wieder auf!
    Ok, bei Überzucker sieht es ein wnig anders aus, aber Du liebst sie, ihr wohnt doch zusammen, sie wird max. 9 Std. im Komma sein und meistens, sind die Diabetiker dann nur kurz auf der Intensivstation und kommen nach ein paar Tagen wieder aus dem Krankenhaus.
    Da ihr ein kleines Kind habt, wird deine Frau, aber bestimmt niemals etwas wirklich ernsthaftes tun, um die Kleine alleine zu lassen, alo mach Dir keine Sorgen!!!!

Mein Gott, wenn Sie mal nascht oder mal nicht direkt spritzt, dann wird es ihr nur selbst danach scheiße gehen, aber dass ist dann ihre Schuld und sie wird bestimmt NICHT Dich dafür verantwortlich machen!

Und wie immer gilt: Drücke Sie ernsthaft und richtig und schenke ihr mal Blümchen, gibt die Kleine mal den Eltern beschehre ihr einen tollen Abend und geniesst Eure Liebe!!!!!!!!!!
    Liebe einfach Deine Frau, dann ist die Welt bestimmt in Ordnung!

Gruß

Tina von Tina 24