Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Zucker und was nun?

• mike

Rang: Gast
    am 16.12.2010 19:51:58
    Hallo Ich habe heute erfahren das ich Zucker habe,ich kenne mich nicht aus damit,kann mir jemand sagen was da auf mich zu kommt.

bis dan
    von mike
  • asdas

am 17.12.2010 12:10:21
    "Zucker" ist recht schwammig.

Bevor dir hier jemand sagen kann, was auf dich zukommt, müsstest du da schon konkreter werden.

Grundsätzlich ists so, dass dein Körper nicht mehr so funktioniert, wie er sollte. Aber du kannst damit leben. Gut sogar. Je nachdem musst du halt spritzen oder Tabletten nehmen. Und die Ernährung ggf. etwas anpassen. Aber du musst nicht verzichten und dein Leben wird nicht schlecht deswegen.

Die Ansprechsperson Nummer 1 sollte ein Arzt sein. Hol dir die Hilfe, die du brauchst. Diabetesberatung, Ernährungsberatung ... je nachdem.

Alles Gute!
  • mike

am 17.12.2010 12:19:09
    danke für deine antwort,mein artzt hat mir erstmal metMetformin 1000 verschrieben und beim bluttest hat er die hände überdem kopf zusammengeschlagen der wert war 19,4. von mike
  • Jürgen

am 17.12.2010 12:45:35
    Moin Mike,

willkommen im Club ;-( Schon klar, dass Du da nicht rein wolltest, aber wie sonst, wenn nicht mit Neuen sollten wir weiter wachsen? Also trag's mit Humor - ehrlich, trägt sich leichter :-)

Wenn Du noch mehr als 10 Jahre ohne neue Beschwerden über die Runden kommen willst, besorg Dir ein Testgerät in mmol/l. Das ist die Einheit, in der Dein Dok auch misst, und dann richte Dich einfach mal nach diesem seit vielen Jahren weltweit bewährten Rezept http://phlaunt.com/diabetes/DeutschMMOLFlyer.pdf

Mach hin und zeig Deinem Dok, was ein gesunder Diabetiker is!

Bisdann, Jürgen
  • mike

am 17.12.2010 13:45:22
    Danke Jürgen werde ich machen . von mike
  • asd

am 18.12.2010 14:10:38
    19.4 ist nicht wenig. Drum schau, dass du nicht mehr über 6 kommst. Am besten besorgst du dir schnell ein Gerät, damit du selbst auch weisst, wie dein Körper reagiert.
  • mike

am 18.12.2010 20:31:49
    danke werde ich machen. von mike
  • thomas2002

am 20.12.2010 00:27:58
    frage doch mal deinen arzt, ob du nicht vorübergehend basalinsulin bekommst. das sollte deinem körper helfen, den blutzucker etwas herunterbekommen. von thomas2002
  • mike

am 20.12.2010 12:16:09
    @thomas2002

ich habe morgen termin bei meinem doc und werde ihn mal fragen.
    danke für den tip von mike
  • peter

am 20.12.2010 13:45:00
    thomas vorschlag hat was für sich, und nicht vergessen, nicht aufstehen bevor der nicht ein bz gerät rausgerückt hat, sag ihm, die verschimmeln sonst im schrank.