Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Zucker und was nun?

• asdasd

Rang: Gast
    am 20.12.2010 21:37:53
    "Na und" ist nicht gleich "Na und".

Heisst "Na und", dass man weiterlebt, wie bisher. Sich einen Dreck um die Krankheit kümmert und sich mehr schlecht als recht darum sorgt, dann endets womöglich nicht so gut.

Heisst "Na und" aber, dass man sich nicht sein Leben durch die Krankheit vermiesen lässt, sich bildet, den Körper kennenlernt und schaut, die Krankheit unter Kontrolle zu haben, selbst Chef zu sein und sich nicht unnötig fremdbestimmen zu lassen, dann kann man dem Diabetes den Finger zeigen und ihn auslachen. "Ja, du zwingst mich zu gewissen Dingen, aber mein Leben kannst du mir nicht vermiesen."
  • Rudi

am 20.12.2010 22:56:04
    >>Thomy war durch eine schwere Unterzuckerung bewußtlos geworden und starb durch Ertrinken im Mühlbach (Kulmbach)<<
    Wer bitte hat das wann wodurch bewiesen? Es ist nicht mehr als eine Vermutung o. Wunschdenken, denn die Autopsie hat nur Fremdverschulden ausgeschlossen und Ertrinken als ursächlich erkannt - nicht mehr und nicht weniger!! Somit sind solche Aussagen sehr gewagt. Ausserdem beweisen sie überhaupt nichts (da KEIN Mensch irgendwelche Umstände kennt). Und wie mehrfach BEWIESEN ist für es für "unbemerkte" Hypos völlig Wurscht, welches Insulin man benutzt (egal was Anke versteht!! oder wahrhaben will!!) - also spar dir dazu jeden Kommentar! von Rudi
  • mike

am 21.12.2010 21:04:44
    ich wollte eigentlich nur wissen was mich mit diabetes in meinem weiteren leben so erwartetund nicht einen streit auslössen!!

MFG MIKE von mike
  • havier

am 21.12.2010 21:14:15
    "...wollte eigentlich nur wissen was mich....so erwartet und nicht einen streit auslössen!!"

hallo mike:
    jetzt siehst du was dich erwartet. Wusstest du nicht dass sogar Weltkriege wegen Diabetes ausgelöst wurden ? Das wird in Zukunft noch schlimmer werden. Der Kampf ums Insulin.... :-)

Aber nichts trotzdodes.... solange du den Humor nicht verlierst wirds du einfach ein paar neue Erfahrungen machen. Wie man das halt so im Leben macht.

Grüße

von havier
  • mike

am 22.12.2010 00:29:43
    ich werde meinen humor nicht verlieren,der is mir viel zu teuer um ihn zu verlieren.

:) euch allen ein frohes fest und nen fleissigen weihnachtsmann oder frau von mike
  • MIKE

am 22.12.2010 21:45:26
    ICH HATE GESTERN TERMIN BEI MEINEM DOC UND DER WERT IS BEI 15;3 DAS IS DOCH MAL EIN ANFANG. von MIKE
  • Nicol

am 22.12.2010 22:32:39
    Hallo Mike,

nicht den Mut verlieren, aller Anfang ist schwer.
    15,3 ist sehr hoch, jetzt kann es aber nur besser werden.

Hat dein Doc auch gesagt wie nun weiter?

Grüsse, Nicol
  • mike

am 23.12.2010 00:52:35
    ja wir werden erst mal mit metformin 1000 weiter machen und sehen was die werte machen,ich hoffe das es hinhaut,den ich und spritzen is ne sache für sich,aber wen es nicht anders geht mache ich das auch.auch wen die weh tu.(hihi) von mike
  • thomas2002

am 23.12.2010 03:35:26
    und die sache mit dem diadoc? von thomas2002
  • dsdfsd

am 23.12.2010 10:01:21
    "den ich und spritzen is ne sache für sich,aber wen es nicht anders geht mache ich das auch.auch wen die weh tu."

Spritzen ist wohl für jeden keine schöne Vorstellung. Hab damals im Spital auch gedacht: "Was, ich? Mich selbst? Niemals!". Nun ja. Seit über zwei Jahren mach ichs mehrmals am Tag. Und mit frischer Nadel tuts überhaupt nicht weh. ;)