Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Zucker und was nun?

• mike

Rang: Gast
    am 23.12.2010 10:24:27
    da werde ich ihn mal fragen was mein doch dazu sagt zum diadoc von mike
  • peter

am 23.12.2010 11:48:45
    es ist doch völlig egal was dein arzt sagt,
    du kein anderer sagt "ich möchte eine überweisug zum diabetologen".
    was glaubst du und dein arzt was metformin bei so eiem idiotisch hohen wert tun kann ?
    zudem metformin den bz überhaupt nicht senkt, sondern nur die leber bremst noch was draufzupacken, und dann "soll" es die insulinempfindlichkeit verbessern, wird auch gesagt.
  • Nicol

am 23.12.2010 12:42:48
    War der Wert von 15,3 den Nüchternwert oder der Langzeitwert (Hba1c).
    In beiden Fällen wäre er sie zu hoch. Aber es ist schon ein Unterschied. Wenn der HBa1c 15,3 war ist dein Zucker den ganzen Tag sehr hoch und wird Metformin allein nicht reichen.

Was dein Artz sagt ist doch egal. Ertsens weil er Artz ist, in gegensatz zu die meisten der Forum-user, zweitens weil er dich kennt und nur ein Artz kann Rezepte und Überweisungen ausschreiben.

Aber es ist sowieso eine gute Idee um zum Diabetologen zu gehen. Wenn dann alles gut geht und dein eigener (Haus?)Artz kann die Behahndlung weiter machen, bist du sicher dass auch alles gut untersucht ist.

von Nicol
  • mike

am 23.12.2010 12:52:41
    hallo nicol
    das war der nüchterne wert,ich werde mit meinem dco reden was ich weiter machen soll,er kennt mich seit 21 jahren und bin bei ihm habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt von mike
  • Nicol

am 23.12.2010 14:03:09
    Dass freut mich, denn es ist wichtig dass mann sich sicher fühlt bei seinem Artz.

Nicht den Mut verlieren! von Nicol
  • mike

am 26.12.2010 18:51:21
    he nicol ich werde den mut nicht verliren,ich habe schon viel schlimmers überstanden.

alles gut fürs neue jahr
    bis dan mike