Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Olivia

Rang: Gast
    am 23.02.2003 18:09:43
    Also, ich bin seit 14 Jahren Diabetikerin, und seit ca. 7 Jahren schaff ich es nicht mich an meinen Zucker zuhalten. Ich war schon oft im Krankenhaus, und meine Eltern + Freunde sagen mir immer wieder das es besser für mich wäre, wenn ich mich daran halten soll, aber ich tu es trotzdem nicht. Ich weiß selber nicht was ich machen soll. Ich will ja auch mal Kinder haben, aber mit einem Hba1C von fast 10 denke ich nicht mal dran. Ich hatte noch vor 4 Monaten wenigsten einen guten Hba1C, aber das auch nur weil ich mich immer runterspritze, das klingt vielleicht jetzt echt doof, aber das Gefühl von einem niederen Zucker hat was. Ich will mich aber echt dran halten. Ok ich beschreib mal was ich jetzt so mache und was ich eigentlich machen sollte.

Ich Spritze NUR Rapid, sollte in der früh und Abend Insulatard spritzen, tu ich aber nicht. Wenn jetzt einer schreibt, tu es doch einfach, ich weiß ja auch nicht, vielleicht ist es echt nur Faulheit, aber ich kann es nicht. Ich stell mir den Wecker auf 8 bin munter aber das spritzen ist mir egal. Mir ist der ganze Zucker egal. Wenn ich merke es geht mir schlecht dann spritz ich einfach runter, OHNE mir einen Zucker zu machen. Ich bin jetzt echt schon verzweifelt. Vielleicht gibt es ja Diabetiker mit denen ich ein bisschen reden kann und die mich vielleicht auch verstehen. Ich komm aus Österreich. Ich würde mich echt freuen wenn mir eine/r eine Mail schreib. Cu Olivia
  • Romy

am 23.02.2003 19:35:49
    Hi Olivia,

es gibt Psychotherapeuten, die sich
    auf Diabetiker-Probleme spezialisiert
    haben.

Vielleicht magst Du auch Deinen Beitrag
    mal in die diabetische newsgroup

de.sci.medizin.diabetes

posten, dort schreiben einige
    ÖsterrreicherInnen mit. von Romy
  • Olivia

am 24.02.2003 10:32:52
    Ich war 1 Jahr wegem dem Prob. dei einer Psychologin, es hat genau nichts gebracht. von Olivia
  • Luis

am 24.02.2003 10:50:38
    Hallo Olivia,
    ich denke es ist schon wichtig Insulin am morgen und vor dem Schlaf zu spritzen.
    denn nur so kannst du den Zucker gleichmässig halten das spritzen von schnellwirkendes insulin bringt nur was vor den Mahlzeiten und hällt nur wenige Stunden den Zucker niedriger. Also mach dir doch mal die Mühe und Spritz auch langzeitinsulin. Glaub mir das ist wirklich sehr wichtig und soll nicht vernachläössigt werden. Ich weiss nicht ob du weisst was passieren kann wenn mann auf dauer den zucker nicht im griff hat. Ich habe seit fast 1 Jahr Diabetes und hab bis heute nicht einmal vergesse insulin zu spritzen und hab eine Sehr gute Einstellung. Hast du denn schon mal in einer Schulung teilgenommen? Also kopf hoch es geht um deine Gesundheit.
    Gruß
    Luis
  • Olivia

am 24.02.2003 11:08:13
    Ich hab seit 14 jahren den zucker. Und ich kenn die Schäden. Und ich hab schon mehr durchgemacht als du damit. Aber das sind die gleichen tollen antworten wie von den Ärzten. Naja, nach 1 Jahr zucker war ich auch noch so. Kann mich zwar nicht dran erinnern (war ja damals 8 Jahre alt) aber wird so sein. von Olivia
  • Luis

am 24.02.2003 13:07:11
    Hallo Olivia,

Ich glaube es kann dir niemand besser helfen als du dir selbst. Das du mehr erfahrung hast als ich ist mir schon klar.
    Ich verstehe dein Problem nicht so ganz.
    Es liegt ja schließlich an dir ob du spritzen willst oder nicht da hilft dir selbs ein psychologe nichts.
    Gruß

Luis
  • Olivia

am 24.02.2003 13:25:45
    Darum bin ich ja hier, vielleicht gibt es diabetiker denen es auch so geht!! von Olivia
  • Susi

am 24.02.2003 23:46:51
    Hallo Olivia!
    Ich nenne mich jetzt mal Susi (mein wirklicher Name ist anders, aber das ist ja jetzt egal), ich habe seid fast 20 Jahren Diabetes.
    Da ist ja noch jemand der das gleiche Problem wie ich hat. Mein Diabetes k***t mich tierisch an. Genauso wie Dich Deiner wahrscheinlich! Dein Hba1c ist ja noch richtig gut, im Gegensatz zu meinem schlechtesten. Der war bei 17!
    Ich weiß jetzt auch nicht so recht was ich schreiben soll, wo doch jeder mitlesen kann, mein ich.
    Wenn Du Lust hast mit mir Kontakt aufzunehmen, melde Dich doch nochmal hier und sag Bescheid. Dann werde ich Dir eine Email schreiben. Würde mich total freuen.
    "Susi"
    Ich komme übrigens aus Bayern
  • Olivia

am 25.02.2003 00:15:54
    Ja ich würd mich echt sehr freuen.

Meine mail adresse :

Olivia19@gmx.at
  • Tim

am 25.02.2003 09:17:42
    Hi Olivia,

meine starke Vermutung ist,, daß
    es bei Dir nicht nur um Diabetes
    geht, sondern ein ernsthaftes
    psychisches Problem vorliegt, und
    wenn das nicht angeschaut(therapiert
    wird, wirst Du nicht klar kommen.
    Es ist allerdings nicht so einfach,
    eine/n geeignete/n TherapeutIn zu
    finden. von Tim
  • sina

am 25.02.2003 16:27:02
    lieber luis!

dein unverständnis ist ja umwerfend!
    man findet immer einen weg, sich zu helfen, wenn man wirklich will - und eine gute methode damit anzufangen ist sicherlich sich an betroffene zu wenden!!!

von sina
  • sina

am 25.02.2003 16:30:33
    ich glaube das hängt sehr stark vom therapeuten ab, ob's was bringt, oder nit! ich weiss nicht ob du milton erikkson kennst, er hat eine sehr interessante therapiemethode entwickelt - es gibt in österreich einige institute und therapeuten dafür, die therapie heisst "hypnotherapie" - hat aber im grunde nix mit hypnose zu tun.
    falls du aus tirol bist, könnte ich dir ein, zwei gute namen nennen!
    liebe grüsse
    sina
  • Sabine

am 25.06.2003 22:25:29
    Hallo Olivia!! Deine Mail ist ja schon etwas älter,aber ich bin neu hier im Forum Würde mich gerne näher mit Dir unterhalten!! Wenn Du Lust hast,schreibe mir !! Tschüssi Sabine aus Bensheim